,

erster Langtrailer für Marvels GUARDIANS OF THE GALAXY rockt – deutsche und englische Fassung

Endlich haben die hibbeligen Marvel-Fans ihren GotG-Trailer. Einigen Medienvertretern hatte man ihn bereits vor ein paar Wochen im Kino gezeigt, allerdings mit strengem Embargo auf unbestimmt kein Wörtchen drüber zu verlieren. Jetzt dürfen wir, denn der Trailer wurde heute Nacht sowohl in der deutschen wie der englischen Version veröffentlicht. Wer die Guardians of the Galaxy noch nicht kennt- es handelt sich dabei sehr stark vereinfacht um eine Art Avengers im Weltall, inklusive sprechendem Baum Groot und schießendem Waschbären Rocket Racoon. Eine Bande A-löcher, wie der Trailer verspricht:

Der englische GotG- Trailer:

Und die deutsche Fassung:

Nachdem übergreifenden Stinger in Thor-The Dark Kingdom, in der Benicio del Toro erstmals als The Collector das Licht der Leinwand erblickte, war man skeptisch- das soll der Look der fantastischen Guardians of the Galaxy sein? Es wirkte mehr wie eine schnell gedrehte Kostümparade, die den Kitt im Marvelversum-Storytelling liefern sollte. Insofern hat der frisch veröffentlichte Guardians of the Galaxy-Trailer überrascht. Der sieht nämlich richtig gut aus. Auch wenn Star Lord eine Nummer zu sehr auf Han Solo/ Indiana Jones getrimmt ist, und man doch eher etwas pubertäre Witze reißt. An massive Action an Set und in CGI haben wir uns gewöhnt, aber die humorige Tonalität des Films scheint – ähnlich wie in Thor und Iron Man- das besondere Quentchen auf dem Weg zu, Sommererfolg zu sein. Und im nächsten Trailer hören wir dann Rocket Racoon und Groot auch sprechen. Bitte, bitte, liebe Synchro, baut da keinen Mist und nehmt irgendeinen Promi als deutsche Stimme.

Guardians of the Galaxy- Szenenbild 1

In den Hauptrollen von Marvels GUARDIANS OF THE GALAXY sind Chris Pratt (“Zero Dark Thirty”) als galaktischer Vagabund Quill, Zoe Saldana (“Star Trek Into Darkness”) als Kampfamazone Gamora und Ex-WWE-Champion Dave Bautista (“Riddick”) als rachsüchtiger Drax zu sehen. Baumwesen Groot und Waschbär Rocket werden in der englischen Originalfassung von Actionstar Vin Diesel (“The Fast & The Furious”-Reihe) und dem Oscar-nominierten Bradley Cooper (“Hangover I-III”, “Silver Linings”) gesprochen, während Lee Pace (“Der Hobbit 1-2”, “Pushing Daisies”) allen als Oberbösewicht Ronan das Leben schwer macht. Die mehrfach Oscar-nominierte Glenn Close (“Damages – Im Netz der Macht”) als Nova Prime Rael und Oscar®-Gewinner Benicio del Toro (“Che”, “Savages”) als der Collector sowie Djimon Hounsou (“Blood Diamond“) und John C. Reilly („Der Gott des Gemetzels“) runden den illustren Cast ab. Regie bei diesem interstellaren Comic-Spektakel führte James Gunn, der bereits mit „Super“ sein ausgesprochenes Faible für Skurriles bewiesen hat.

Kurzinhalt: Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-) allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!

Bild © Marvel 2014 · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.