Die Zukunft unter Kontrolle- Omnicorp spendiert ROBOCOPs [Verlosung]

Wie Omnicorp auf der Keynote der CES klar belegte- sie haben die Zukunft fest unter Kontrolle. Das Ziel: die Bekämpfung des Verbrechen durch technische Innovationen, um bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Dabei ist ihr Premiumprodukt RC-2000 gar kein Roboter, sondern ein Cyborg- halb Mensch, halb Maschine. Wie zielsicher der moderne Gesetzeshüter operiert, kann ab heute in José Padilhas Neuinterpretation des Filmklassiker von Paul Verhoevens ROBOCOP im Kino bestaunt werden. Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal zwei Robocop-Fanpakete!

RoboCop Alex (Joel Kinnaman) nimmt seine Gegner genau ins Visier.

RoboCop Alex (Joel Kinnaman) nimmt seine Gegner genau ins Visier.

1987 war Robocop eine deutlische Systemkritik an Ronald Reagans wahnwitzigen Plänen- so brutal, dass der Film auf dem Index landete und gerade erst frei erhältlich ist.  Der brasilianische Regisseur José Padilha, bekannt durch „Elite Squad“ wagt sich nun an seinen ersten Hollywood-Blockbuster und erschafft Alex Murphy, gespielt von Joel Kinnaman, neu. Den Cast vervollständigen Zudem sind Gary Oldman („The Dark Knight Rises“; „König, Dame, As Spion“), Michael Keaton („Batman“; „Batman’s Rückkehr“), Abbie Cornish („Candy – Reise der Engel“; „Elisabeth – das goldene Königreich“) und Samuel L. Jackson („Django Unchained“; „Marvel’s The Avengers“). Dabei geht es nicht nur um ein neues Design des Roboter-Polizisten, im Zeitalter der Überwachung, der Drohnenspionage und Fernlenkwaffen wird diese SciFi-Vision- natürlich immer im Dienste des Friedens und im Kampf gegen Verbrechen und Terrorismus- schneller Wirklichkeit als uns allen lieb sein dürfte.

Robocop startet am 6.2.2014 deutschlandweit in den Kinos, in ausgewählten Häusern auch in IMAX. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Facebook-Fanpage. 

Kurzinhalt: Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern OmniCorp ein beachtliches Vermögen. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen. Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Der Plan ist, im von Verbrechen verwüsteten Detroit den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Als Murphy im Krankenhaus erwacht, versteht er, dass er als unverwundbarer und gleichzeitig kontrollierbarer Prototyp dieser Erfindung den Reichtum von OmniCorp vervielfachen soll. Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt. Und mit Alex Murphy hat OmniCorp eindeutig auf das falsche Versuchsobjekt gesetzt – denn er ist fest entschlossen, seine neu gewonnene Kraft für die Gerechtigkeit einzusetzen.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal zwei Robocop-Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

  • Eine Robocop-Actionfigur mit eingebauten LED- und abrufbaren Soundeffekten. Die 30cm hohe detailreiche Actionfigur kommt sammlergerecht in einer Fensterbox.
  • ein Omincorp- T-Shirt in Schwarz mit dem weltbekannten Logo
  • ein original Robocop-Filmplakat

Gewinne RoboCop
Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Bitte im Kommentarfeld eure T-Shirt-Größe mit angeben. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 20.2.2014 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt.

Hier die Gewinnspielfrage: “Wie lautet der Slogan von Omnicorp?”

Rechtswege wurden vom EM-208 erledigt und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Das Robocop IMAX-Poster:

Robocop IMAX- Plakat

 

 

Bilder © Studiocanal · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.