Geschenk für Tagträumer – DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY [Verlosung]

Don’t dream it- be it. Das Zitat aus der Rocky Horror Picture Show könnte kaum treffender als für die graue Büromaus Walter Mitty sein. Mitten in der Midlife-Crisis gehorcht dem Fotoarchivar nicht mal der Anstups-Button auf der Datingseite, Walter ist in der analogen Welt zu Hause. Dabei bietet das Fotoarchiv im Keller des LIFE-Magazins doch so viele Fenster in die reale, weite und wilde Welt da Draußen. Durch Eskapismus tagträumt er sich sich in DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY durch die abenteuerlichsten Situationen, seine Flamme Cheryl kann er aber nur gewinnen, wenn den Träumen auch Taten folgen. Und er dieses eine Negativ vom Starfotografen Sean O’Connell für die letzte Titelseite wieder aufspürt.

Der Film ist durch seine lebensbejahende Story ein Geschenk für Tagträumer, ein Jahresbeginn-Motivator, ein kleiner Vulkanausbruch für Grübler. Und eine Liebeserklärung an all die Menschen, die ihre Tätigkeit mit großer Sorgfalt, Liebe und Hingabe erfüllen. Trifft sozusagen mitten ins Blogger-Herz. DigitaleLeinwand verlost zum Filmstart mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox drei Walter Mitty-Fanpakete!

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty- Szenenbild 4

Genau wie in seinem Komödienerfolg Zoolander ist Ben Stiller ist nicht nur der Darsteller der Titelfigur, sondern auch der Regisseur. Mit der aus „Saturday Night Live“, „Brautalarm“ oder zuletzt als Synchronstimme in „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“ bekannten Comedienne Kristen Wiig als seine Flamme Cheryl bekommt der Film natürlich auch seine romantische Note. Der großartige Sean Penn geht wieder Into the Wild und spielt den berühmten Life!-Fotografen Sean O’Connell. In weiteren Rollen sind Shirley MacLaine, Patton Oswald und Adam Scott zu sehen.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty- Szenenbild 3

Wer sich vom Tagträumen im Kino begeistern will, darf seine Vorsätze mit ins neue Jahr nehmen: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist mit dem bundesweiten Filmstart am 1. Januar 2014 sozusagen der erste Film des Jahres, in ausgewählten Kinos auch in Dolby Atmos – 3D-Sound zu erleben. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Walter Mitty-Homepage. Träumt schön!

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty- PlakatKurzinhalt: Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life!. Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen,  heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert. Einziger Lichtblick ist die neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig), die Walter aus der Ferne bewundert. Eines Tages wird bekannt, dass Life! zukünftig nur noch online erscheinen und eine letzte Printausgabe herausgebracht werden soll, die auf dem Titel ein Bild des berühmten Life!-Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) zeigen soll. Doch das besagte Bild, das an Walter geschickt wurde, ist verschwunden. Motiviert durch Cheryl nimmt Walter all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine aufregende Reise ans andere Ende der Welt, die für ihn zu einem wunderbaren Abenteuer wird, das er sich nicht besser hätte erträumen können…

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox drei Walter Mitty-Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
  • eine schwarze Travel Wallet zum griffbereiten Verstauen von Reisepass, Flugtickets, Münzen und Scheinen, Kreditkarten und persönlichen Momenten
  • den bei Universal Music erschienenen Walter Mitty- Soundtrack
  • ein original Walter Mitty- Filmplakat

Gewinne Walter Mitty

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 8.1.2014 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt.

Hier die Gewinnspielfrage: “Auf welcher Vorlage basiert Ben Stillers Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty?”

Rechtswege werden nicht mehr in Printmagazinen herausgegeben und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Bilder ©  20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.