DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY UND SHERMAN schicken euch im Zeitomat auf verrückte Zeitreise [Sponsored Video]

Für manche Kinder kann de Zeit- vor allem bis Weihnachten – gar nicht schnell genug vergehen, andere hingegen wünschen sich vergangene Zeiten zurück.  Im kommenden Animationsfilm von DreamWorks Animation verfügt Mr. Peabody, Herrchen und Hund in Personalunion, über die entsprechende Lösung: den ZEITOMAT. Wie die Welt durch dieses geniale Gerät durcheinandergewirbelt wird, erlebt ihr bereits in diesem rasanten Trailer von DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY UND SHERMAN:

Genialer Hund erfindet Zeitreise-Maschine

Die berühmte Zeitomat-Zeitmaschine (in den USA auch als WABAC machine bekannt) ermöglicht die Überwindung von Raum und Zeit – und beeindruckt auf jeden Fall die Ladys. Findet auch Hundesohn, ähm, Mr. Peabodys Adoptivsohn Sherman, der seine verhasste Mitschülerin Penny Peterson zum Anbeginn der Geschichte zurück transportiert. Da nimmt man schon in Kauf, dass der Ziehvater eigentlich zur Familie der Hunde gehört, immerhin ist der hochbegabte Vierbeiner auch Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker und zweifacher Olympiasieger. Aber Vorsicht- allen Zurück in die Zukunft-Fans ist es geläufig – mit den Veränderungen im Raum-Zeit-Kontinuum, welche die ganze Geschichte komplett umschreiben können! 

Die Abenteuer von Mr Peabody und Sherman - Szenenbild 02

Vom König der Löwen zum Zeitreise-Abenteuer

Rob Minkoff, der seinen größten Erfolg 1994 mit Der König der Löwen verzeichnen konnte, plante Mr. Peabody & Sherman zunächst als Hybrid aus Realfilm mit CGI-Animation, ähnlich wie in seinen Stuart Little-Filmen. Seit 2006 ist Minkoff mit dem Projekt bei DreamWorks Animation. Das Script zum Film stammt von Craig Wright, als Produzenten agieren Alex Schwartz und Denise Nolan Cascino. Der Hund Mr. Peabody sollte zunächst von Robert Downey Jr. gesprochen werden, tatsächlich spricht Komiker Ty Burrell die Titelfigur im englischen Original. Mac Charles ist das Voicetalent für Peabodys adoptierten Jungen Sherman. Und auch sonst bringt das Animationsabenteuer nicht nur jede Menge zeitgeschichtliche Perönlichkeiten auf die Leinwand, sondern auch einen großartigen Voicecast.
Achtung, kleine Spoiler voraus:  Comedien Stephen Colbert tritt als Antagonist Paul Peterson an, Mel Brooks wird als Sigmund Freud zu hören sein, Stanley Tucci gibt in der OV-Version den Leonardo Da Vinci. Und es geht noch weiter zurück in der Zeit, Zach Callison darf Pharao Tutanchamun seine Stimme leihen.

Die Abenteuer von Mr Peabody und Sherman - Szenenbild 03

DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN könnt ihr ab dem 27. Februar 2014 erleben, wenn der CGI-Animationsfilm in der Regie von Rob Minkoff in den Kino startet. Natürlich auch in abenteuerlichen 3D und in ausgewählten Kinos auch in Dolby Atmos. Gerüchten zufolge wird als Vorprogramm ein begleitender Kurzfilm mit Rocky & Bullwinkle von Regisseur Gary Trousdale zu sehen sein (Ko-Regie für Disneys Die Schöne und das Biest). Elch Bullwinkle und Squirrel-Hörnchen Rockywaren die gastgebenden Charaktere der handgezeichnete US-Cartoonserie  The Rocky and Bullwinkle Show aus den 60ern, in der Peabody’s Improbable History ein regelmäßiger Bestandteil des Programms war. Es scheint, als hätten Mr. Peabody & Sherman die Geschichte ein klein wenig angepasst, immerhin sind diesmal sie die Gastgeber und gewähren den Stars einen kurzen Auftritt.

Weitere Informationen zu den Abenteuern von Mr. Peabody und Sherman gibt es in den nächsten Wochen natürlich auch auf der offiziellen Webseite

 

[sws_divider_basic]

Kurzinhalt: Mr. Peabody ist ein Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker, zweifacher Olympiasieger und ein Genie … und außerdem ist er ein Hund. Außerdem hat er eine überaus geniale Zeitreise-Maschine erfunden. Mit Hilfe dieser Erfindung reisen Mr. Peabody und sein menschlicher Adoptivsohn Sherman in der Zeit zurück, um entscheidende Momente der Weltgeschichte aus erster Hand mit zu erleben und einige der berühmtesten Persönlichkeiten, die es jemals gab, kennen zu lernen. Aber als Sherman die Regeln der Zeitreise bricht, geraten unsere beiden Helden in ein turbulentes Wettrennen, um die Vergangenheit wieder zu reparieren – und damit die Zukunft zu retten.

Der umwerfend brillante Mr. Peabody und sein Sohn Sherman geraten in ein vergnügliches Zeitreiseabenteuer, in dem große Geschichte geschrieben wird – voller Humor, Wortwitz und Spaß. Aber selbst ein übermenschliches Genie wie Peabody muss sich der größten Herausforderung stellen, die es jemals gegeben hat: er muss herausfinden, wie man ein guter Vater ist.

Mr Peabody und Sherman - Poster

Bilder © DreamWorks Animation/ 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

[Hinweis: 20th Century Fox unterstützt DigitaleLeinwand mit diesem Sponsored Video]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.