Internet via Steckdose- MAGINON POWERLINE ADAPTER als Angebot bei Aldi-Süd erhältlich

Zu Weihnachten gibt es einen neuen Smart TV im Wohnzimmer? Die Tochter bekommt einen Computer für Schularbeiten ins Kinderzimmer? Oder ihr schafft euch einen twitternden Kühlschrank an? Und steht vor dem Problem, dass die DSL-Dose im Flur sich weitab aller Geräte befindet und das WLAN es nur bis ins Büro schafft?

Maginon Powerline Adapter Kit 2

Was ihr braucht ist keine lange Leitung, sondern eine einfache Internet-Verteilung im ganzen Haus. Vor zwei Wochen konnte ich mir im Produkttest das Maginon Powerline Adapter Kit  näher ansehen, sozusagen eine Netzwerkerweiterung mit WLAN Unterstützung. Das Netzwerk wird mit einem Adapter einfach über das Stromnetz geleitet, an einer anderen Steckdose im Haus könnt ihr dann am zweiten Adapter ein LAN-Kabel anschließen -oder eben das von hier ausgehende WLAN nutzen. Eine Datenübertragung bis zu bis zu 500 Mbit/s ist damit möglich, via WLAN bis zu 300 Mbit/s. So schnell kann euer Kühlschrank gar nicht twittern. 😉

Wie es funktioniert, zeigt das Maginon Produkt-Video:

Das Powerline Adapter-Kit von Maginon ist exklusiv als Aktionsangebot bei Aldi Süd erhältlich. Das Kit ist ab Donnerstag, den 12.12.2013 für den Kaufpreis von 59,99 Euro zu haben. Und ihr kennt das ja mit den Aktionsangeboten: früh da sein lohnt sich, was weg ist, kommt nicht wieder rein.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Antwort
  1. Annette
    Annette says:

    Powerline-Adapter sind super. Nutzen wir seit Jahren. 🙂 Wichtig ist dabei, die Datenkommunikation zu verschlüsseln. Geht aber ganz einfach: Die meisten Adapter haben einen „Security“-Knopf. Den muß man bei allen Adaptern im Netzwerk drücken und schon steht die Verschlüsselung.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.