zehn Szenenbilder, Poster und Synopsis für CGI-Zeitreise-Spaß DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN

Herrchen und Hund- bei Mr. Peabody ist es im Tier vereint. Im kommenden Animationsfilm von DreamWorks Animation kümmert sich der hochbegabte Vierbeiner – Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker, zweifacher Olympiasieger und ein Genie – liebevoll um seinen Adoptivsohn Sherman. Und da Sherman im Geschichtsunterricht ein paar Schwierigkeiten hat, erfindet Mr. Peabody kurzerhand die fantastische WABAC machine. Dies bedeutet so viel wie Wayback und ist- ihr habt es erraten- eine Zeitreise-Maschine. Perfekt um seinem Sohn die entscheidende Momente der Weltgeschichte aus erster Hand miterleben zu lassen. Aber Vorsicht mit den Veränderungen im Raum-Zeit-Kontinuum! DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN können also beginnen. Oder besser gesagt ab dem 27. Februar 2014, wenn der CGI-Animationsfilm in der Regie von Rob Minkoff in den Kino startet, natürlich in 3D.

Die Abenteuer von Mr Peabody und Sherman - Szenenbild 02

Über die Produktion

Rob Minkoff, der seinen größten Erfolg 1994 mit Der König der Löwen verzeichnen konnte, plante Mr. Peabody & Sherman zunächst als Hybrid aus Realfilm mit CGI-Animation, ähnlich wie in seinen Stuart Little-Filmen. Seit 2006 ist Minkoff mit dem Projekt bei DreamWorks Animation. Das Script zum Film stammt von Craig Wright, als Produzenten agieren Alex Schwartz und Denise Nolan Cascino. Der Hund Mr. Peabody sollte zunächst von Robert Downey Jr. gesprochen werden, tatsächlich spricht Komiker Ty Burrell die Titelfigur. Mac Charles ist Voicetalent für Peabodys adoptierten Jungen Sherman. Achtung: kleine Spoiler folgen durch die Benennung der Rollen: Comedien Stephen Colbert tritt als Antagonist Paul Peterson an, Mel Brooks wird als Sigmund Freud zu hören sein, Stanley Tucci gibt in der OV-Version den Leonardo Da Vinci. Und es geht noch weiter zurück in der Zeit, Zach Callison darf als Pharao Tutanchamun seine Stimme leihen.

Die Abenteuer von Mr Peabody und Sherman - Szenenbild 03

Classic Cartoons und neue Franchises

Die Charaktere des Hundes Mr. Peabody und seines Sohnes Sherman gehen auf eine handgezeichnete US-Cartoonserie aus den 60ern zurück. In der The Rocky and Bullwinkle Show waren sie mit Peabody’s Improbable History ein regelmäßiger Bestandteil des Programms. Gerüchten zufolge startet DreamWorks Animation mit dem Kinorelease von Mr. Peabody & Sherman einen Testballon mit einem begleitenden Kurzfilm. Regisseur Gary Trousdale, der für seine Ko-Regie für Disneys Die Schöne und das Biest bekannt ist, setzt derzeit ein Short mit den ehemaligen Gastgebern Elch Bullwinkle (gesprochen von Tom Kenny) und Squirrel-Hörnchen Rocky (June Foray) um. Bei Erfolg sind natürlich auch Rocky und Bullwinkle als kommender CGI-Langfilm denkbar. Möglich wurde dies durch die Übernahme des Classic Media-Katalogs (zu dem auch die Jay Ward Productions mit der Rocky and Bullwinkle Show und Mr. Peabody & Sherman gehören), den DreamWorks Animation im Juli 2012 für 155 Mio. Dollar übernahm. Der umfangreiche Katalog, der auch Serien wie Lassie, Caspar, He-Man and the Masters of the Universe oder Dick Tracy beinhaltet, wird als DreamWorks Classics weiter geführt.

Hier die erste Bildergalerie für die DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN:

 

Kurzinhalt: Mr. Peabody ist ein Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker, zweifacher Olympiasieger und ein Genie … und außerdem ist er ein Hund. Außerdem hat er eine überaus geniale Zeitreise-Maschine erfunden. Mit Hilfe dieser Erfindung reisen Mr. Peabody und sein menschlicher Adoptivsohn Sherman in der Zeit zurück, um entscheidende Momente der Weltgeschichte aus erster Hand mit zu erleben und einige der berühmtesten Persönlichkeiten, die es jemals gab, kennen zu lernen. Aber als Sherman die Regeln der Zeitreise bricht, geraten unsere beiden Helden in ein turbulentes Wettrennen, um die Vergangenheit wieder zu reparieren – und damit die Zukunft zu retten.

Der umwerfend brillante Mr. Peabody und sein Sohn Sherman geraten in ein vergnügliches Zeitreiseabenteuer, in dem große Geschichte geschrieben wird – voller Humor, Wortwitz und Spaß. Aber selbst ein übermenschliches Genie wie Peabody muss sich der größten Herausforderung stellen, die es jemals gegeben hat: er muss herausfinden, wie man ein guter Vater ist.

Mr Peabody Und Sherman - Poster -Teaser

Bilder © DreamWorks Animation/ 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

Quellen: 20th Century Fox, DreamWorks Animation

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.