neuer märchenhafter Trailer für Disneys Weihnachts-Animationsfilm DIE EISKÖNIGIN fokussiert die Story

Magie, Monster aus Schnee und Musical-Songs- die Vermarktung für den neuen Film von Disney Animation schreitet schnell voran, kein Wunder, startet DIE EISKÖNIGIN doch bereits zu Thanksgiving in den USA. Nachdem der bisherige Teaser und Trailer mehr auf den Spaß durch die lustigen Sidekicks mit dem schrägen Schneemann Olaf und Rentier Sven sowie die Einführung der Charaktere setzte, legt man nun mit einem Story-fokussierten Trailer nach. Dieser zeigt die düstere Verwandlung von Elsa zur Eiskönigin und das Einfrieren des Königreichs Arendelle.

http://www.youtube.com/watch?v=RwnQMfJBnrQ

Die Bilder sind kraftvoller als zuvor, die Tonalität weit märchenhafter als bisher, was auch an der gewählten Voiceover-Stimme mit reimenden Text liegt. Zudem offenbart man, dass es sich bei FROZEN, so der englische Originaltitel, um einen Film mit Musicalsongs handelt, der ‘For the First Time in Forever’ ist zu hören. Dies erklärt auch, warum man für die deutsche Synchronfassung der Eiskönigin Elsa die niederländische Musical-Sängerin Willemijn Verkaik engagierte, das singt kein Sprecher mal eben so weg.

Die Eiskönigin - Szenenbild Elsa

Außerdem gibt es endlich schon wieder noch ein neues Plakat. Das neue Motiv setzt auf dem Vorgänger auf, fokussiert sich aber etwas näher auf die Figuren, bei denen Rentier Sven in einer lustigeren überdrehteren Pose zu sehen ist, die ein wenig an die Standardpose von CGI-Charakteren in Dreamworks-Filmen erinnert. Deutscher Kinostart für DIE EISKÖNIGIN ist der 28. November 2013, natürlich wird sie in eisiger Pracht in 3D zu sehen, als auch in Dolby Atmos zu hören sein.

Kurzinhalt: Lose inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen erzählt Disneys DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.

Die Eiskönigin - Plakat 4

Bilder © Disney · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.