Blu-ray 3D des Monats: DIE CROODS [Verlosung]

Mit über 2,3 Mio. deutschen Besuchern gab DIE CROODS als erste Veröffentlichung der neu geschlossene Kooperation zwischen DreamWorks Animation und 20th Century Fox einen guten Einstand mit einem der Top Ten-Filme des Jahres an der Kinokasse. Und die Steinzeit kommt natürlich in 3D, obwohl der Familie zunächst alle technischen Entwicklungen eher unheimlich sind, führte doch die eine oder andere Innovation zur Ausrottung der Nachbar-Sippen. Das turbulente CGI-Animationsabenteuer der Regisseure Christopher Sanders und Kirk DeMicco beeindruckt vor allem mit den phantasievollen Kreaturen, die zwar etwas überzeichnet bunt erscheinen, doch eine gelungene Abwechslung zum tristen Steinzeitalltag bieten. Auch das 3D ist wunderbar, da Stereographer Phil Captn 3D McNally wieder ganze Arbeit geleistet. Mit einem adaptiven 3D-System gelingen ihm auch in komplexen Szenen wie der Eier-Eröffnungsjagd beeindruckende Tiefen und Nähen in gleitender Führung. Die Raumstaffelungen des Films bleiben durch die verschiedenen Landschaften interessant, ein bisschen Höhenangst darf gelebt werden. Die PopOuts sind fließend gestaltet, die Szenen erhalten tolle Raum-Volumina durch diverse Partikel wie Asche oder Piranha-Vogelschwärme. Die Croods begeistern durch eine wirklich ansprechende 3D-Dramaturgie, die den Effekt nicht in den Vordergrund, sondern immer in den Dienst der Immersion stellt- genauso soll es sein.

DIE CROODS ist die Blu-ray 3D des Monats und ab heute im Handel als Blu-ray, 3D, Blu-ray oder DVD zu haben- oder bei DigitaleLeinwand.de zu gewinnen. Ta-ta-taaaa!

Die Croods - Szenenbild 04

 

[sws_2_column title=“DIE CROODS„] Die Croods  - Blu-ray 3D Cover [/sws_2_column]
[sws_2_columns_last] Original: The Croods (2013)

Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment

Laufzeit: 98 Minuten plus Bonusmaterial

Bildformat: 1920x1080p (2.35:1)

Audiokanäle: Deutsch DTS 5.1 | Englisch DTS-HD MA 7.1 |

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Regionalcode: A/1, B/2

FSK: ohne Altersbeschränkunge freigegeben

VÖ-Termin: 18.10.2013

[/sws_2_columns_last]

Zum Einstimmen in die chaotische Welt der untergehenden Steinzeit habe ich erstmal den Croods- Trailer für euch:

Die Croods 3D- PlakatKurzinhalt:  Die Croods sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära und befinden sich in einer Zeit, in der Mutter Natur noch viel mit Artenvielfalt und Entstehung experimentierte. Nachdem die vertraute und schützende Höhle der Familie komplett zerstört wurde, müssen sich die Croods gemeinsam auf eine große Reise begeben. Sie stürzen sich in eine abenteuerlich Suche nach einem neuen Zuhause in einer Welt voller außergewöhnlicher Pflanzen, Tiere und Orte.  Auf ihrem Weg, die Herausforderungen der Reise zu meistern, begegnen Stammesoberhaupt Grug und seine Familie einem Fremden. Der Unbekannte ist ein einfallsreicher, junger Mann namens Guy, der sich zu allem Überfluss auch noch in Grugs aufgeweckte, eigensinnige Tochter Eep verliebt. Schlussendlich schaffen es die Croods sich auf das Abenteuer einzulassen, überwinden ihre Angst vor der Außerwelt und merken, dass sie alles haben, was man zum Überleben braucht – einander.

 

Croods Blu-ray 3D Deluxe-Edition

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Twentieth Century Fox Home Entertainment drei Blu-ray 3D Deluxe – Editionen von DIE CROODS! Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 1.11.2013 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt.

Hier die Gewinnspielfrage: “Was benutzt Guy anstatt eines Gürtels zum Festhalten seiner Hose?”

Rechtswege sind ausgestorben und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Bild © Twentieth Century Fox Home Entertainment · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.