HEROES BY NATURE- heute Freeski-Dokus MCCONKEY und TRACING SKYLINES in den Cineplex-Kinos als Liveübertragung

Die im September gestartete neue Live-Sport-Eventreihe HEROES BY NATURE  geht heute in die nächste Runde. Als einmaliges Kino-Event zeigen die Cineplex-Kinos heute in Kooperation mit Red Bull Media House die beiden Action-Sportfilme MCCONKEY und TRACING SKYLINES. Heute erfolgt dazu eine Live-Satelliten-Schaltung aus dem europäischen Premierenstandort Wien, in alle teilnehmenden Kinos, in der die Sport-Stars der Action-Filme den Fans Rede und Antwort stehen. Start ist um 19:30 Uhr, die Fragen können live  oder im Vorfeld via Twitter über das Hashtag #AskYourHero eingereicht werden.

Banner - Heroes by Nature

Von wegen der Beruf des Kinovorführers wäre hinfällig geworden: wie die Premiere der Reihe im September  aus dem Cineplex Münster bewies, ist HEROES BY NATURE ist eine technisch äußerst anspruchsvolle Veranstaltung mit regelmäßigen „Switches“ zwischen Live-Übertragung, Einspielern und DCP-Content, mitunter auch in 3D. Auf der Leinwand wurden parallel zur Live-Moderation auch Live-Twitter-Feeds eingespielt und kommentiert.

'Heroes By Nature' Surf Night

Ein volles Haus und ein perfekter Abend- die HEROES BY NATURE-Premiere aus dem Cineplex Münster im September 2013

 

Die Übertragung lief mittels zweier Ü-Wagen aus dem Foyer und dem Kinosaal des Cineplex-Münster in ausgewählte Kinos in 6 europäische Länder; in Deutschland in 13 andere Cineplex-Standorte. Besonders erfreulich bei solchen Live-Events: sämtliche technischen Herausforderungen und insbesondere diverse Medienbrüche während der fast vierstündigen Gesamtveranstaltung wurden perfekt gemeistert, die Bild- und Tonregie diverser Kamerateams klappte einwandfrei. Eine neue Qualität: der Kinobetrieb ist damit nicht nur ein Ort des Abspiels, sondern auch ein Sender geworden.

Das heutige Programm der Free Skiing-Night

„McConkey“ ist das Portrait eines Athleten, der seinen Sport maßgeblich geprägt hat und beschreibt den Weg, den er bestritten hat, um seine Träume zu verwirklichen. Shane McConkey war Pionier in seinen Sportarten Free-Skiing und Ski-Base-Jumping. Er hat mit seinem Talent und seinem einzigartigen Humor nicht nur den Sport geprägt sondern auch viele Menschen inspiriert. Die Erlöse des Films kommen der McConkey-Familie zugute. Vier Jahre nach seinem Tod zeigt nun der Film „McConkey“ Einblicke in sein privates Leben, lässt Freunde, Familie und zu Wort kommen. So entstehen einzigartige Einsichten in das Leben einer Sport-Ikone. Der Trailer:

 

„Tracing Skylines“ folgt fünf professionellen Skifahrern, die sich auf den jahrelang vorbereiteten „Trip ihres Lebens“ begeben und dokumentiert eindrucksvoll diese spektakuläre Unternehmung.

Die Reise führt fünf der weltbesten Extrem-Skifahrer tief in unbekanntes Territorium: Sean Pettit macht sich auf in die Gipfel der Umgebung von British Columbia und schlägt dort sein Lager auf den Gletschern auf. Pep Fujas nistet sich in einem Leuchtturm in Alaska ein, um von dort aus mit dem Helikopter unberührte Ski-Gebiete in Angriff zu nehmen. Karl Fostedt führt „Urban-Skiing“ auf ein ganz neues Level, indem er den Beton-Dschungel von Detroit zum Skigebiet erklärt, und Julien Regnier stellt sich der historischen 100km-Alpinroute zwischen Chamonix in Frankeich und Zermatt in der Schweiz. Zum Schluss bringt Bobby Brown die ganze Crew nochmal für eine Session zusammen, um die vergangene Saison gebührend abzuschließen und somit unvergesslich zu machen. 

Ablauf der Free Skiing-Night

  • 19.30 Pre-Show (Live vom Roten Teppich in Wien)
  • 20.00 Beginn der Veranstaltung
  • 20.10 TRACING SKYLINES
  • 21.00 Live-Show aus Wien mit Cast & Crew von TRACING SKYLINES
  • 21.30 kurze Pause
  • 21.45 McCONKEY (mit deut. Untertiteln)
  • 23.15 Ende

 

Teilnehmende Städte:

 

 

Bilder © Cineplex, Sascha Steinbach/Getty Images for Red Bull · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.