Jurassic Park 3D (Steven Spielberg)

Jurassic Park -Logo
Das erfolgreichste Creature Feature der Kinogeschichte ist zurück- im JURASSIC PARK toben ab heute wieder die Dinosaurier. Zum 20-jährigen Jubiläum bringt Universal eine 3D-konvertierte Wiederaufführung als  Jurassic Park 3D  in die Kinos. Für die junge Kinogeneration die Chance diesen Klassiker erstmals auf der großen Leinwand zu sehen, dazu im frischen Gewand. Und für die Fans gibt es als kleines Goodie Filmplakate zu gewinnen.

Jetzt ist es bereits fast 20 Jahre her, als Steven Spielberg den Roman von Michael Crichton auf die Leinwand brachte. Und das Staunen auf die Gesichter der Zuschauer, welche die Dinosaurier im JURASSIC PARK in einer Mischung aus Puppen, Animatronics und Computer Generierten Images in nie dagewesener realistischer Perfektion wiederauferstanden sahen.  Die CGI-Kreaturen wurden bei George Lucas’ Effektschmiede Industrial Light & Magic gerendert und nahtlos in die Live-Action-Sequenzen eingefügt. Von den 14 Minuten Filmmaterial mit Dinosauriern waren gerade mal vier Minuten computergeneriert, dennoch verschlang dieser Teil rund 18 Mio. Dollar des Budgets, das waren fast 30% des Gesamtbudgets. Die ikonische Szene des T-Rex, der im nächtlichen Regen den Anwalt vom Mobilklo pflückt, ist das erste Beispiel eines computergenerierten menschlichen Stunt-Doubles mit hyperrealistischem Rendering. Kein Wunder, dass Jurassic Park auch für die drei Nominierungen Visual Effects, Sound und Sound Editing mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Jurassic Park- MakingOfMit über 9,3 Mio. Besuchern war Jurassic Park DER Blockbuster des Jahres 1993 in Deutschland. Das damals extrem hohe Budget von 63 Mio. Dollar konnte in ein unglaubliches Einspiel von über 914 Mio. Dollar weltweit verwandeln konnte. Jurassic Park war der Spitzenreiter der All Time-Kinocharts, bis er von James Cameron mit Titanic abgesetzt wurde. Der Schritt der 3D-Wiederveröffentlichung war richtig. Mittlerweile ist Jurassic Park in den Club der Boxoffice-Milliardäre aufgestiegen, aktuell auf Platz 17 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, inflationsbereinigt sogar noch etwas weiter oben. Die 3D-Version des Klassikers hat weltweit bisher über 110 Mio. Dollar eingespielt, nicht schlecht für einen 20 Jahre alten Film. Klar entstanden Kosten für die 3D-Konvertierung, die Steven Spielberg persönlich beaufsichtigt und abgenommen hat, aber das fällt nur zu einem Bruchteil ins Gewicht. Natürlich ein Klassiker, den man im Kino gesehen haben muss. Und natürlich auf der größten Leinwand der Stadt.

Jurassic Park 3D -Szenenbild

Jurassic Park 3D startet 5.9.2013 am in den deutschen 3D-Kinos. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und auf der Facebook-Fanpage. Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures drei Jurassic Park- Filmplakate! Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 19.09.2013 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt.

Hier die Gewinnspielfrage: “Woher stammt die Dinosaurier-DNA,  durch welche die Dinosaurier wieder zum Leben erweckt werden konnten?”

Rechtswege wurden vom Velociraptor gefressen, und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Die Jurassic Park 3D-Bildergalerie:

Kurzinhalt: 20 Jahre nachdem Steven Spielberg mit seinem epochalen Meisterwerk Jurassic Park das Fantasy-Kino mit noch nie gesehener Animationstechnik revolutioniert hat, kommt der Filmklassiker nun im 3D-Format auf die Leinwand. Durch diese sensationell aufbereitete Version können nicht nur jüngere Generationen von Kinobesuchern den mit drei Oscars ausgezeichneten Blockbuster völlig neu entdecken. Auch langjährige Fans werden ihren Lieblingsfilm mit anderen Augen sehen. Nach dem Erfolgsroman von Michael Crichton erzählt JURASSIC PARK (3D) die Geschichte einer Gruppe von Wissenschaftlern in einem gigantischen Dinosaurier-Vergnügungspark, die bei ihren Exkursionen von einem wild gewordenen Tyrannosaurus Rex und anderen Killer-Echsen attackiert werden. Der phantastische Urzeit-Thriller sorgt immer wieder für Gänsehaut pur.

Der deutsche Jurassic Park 3D-Trailer: 

Das Jurassic Park 3D-Hauptplakat:

JurassicPark 3D- Filmplakat

Bilder © Universal Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.