Cinemaxx feiert heute GAME OF THRONES-Staffelstart mit Kino-Event

Alternativer Content hat sich für CinemaxX zu einem wichtigen Zweig entwickelt. Heute zelebriert man den Staffelstart der erfolgreichen fiktionoalen Mittelalter-TV-Serie GAME OF THRONES mit dem Screening der ersten beiden Folgen der dritten Staffel „Valar Dohaeris“ und „Dunkle Schwingen, Dunkle Worte“ auf der großen Leinwand. Der Eintritt ist frei.

Cineplexx- GoT POsterDie Serienjunkies bekommen neues Futter- das Fantasy-Epos Game of Thrones geht am 4. September im Pay-TV in die dritte Staffel. Zur Einstimmung  bringen TNT Serie und die Cinemaxx-Kette einmalig heute Abend die ersten beiden Episoden der filmischen Umsetzung des dritten Buches „Schwertgewitter“ aus dem Fantasy-Epos „Das Lied von Eis und Feuer“ vor der TV-Ausstrahlung auf die große Kinoleinwand, natürlich digital in bester Qualität. Die Folgen „Valar Dohaeris“ und „Dunkle Schwingen, Dunkle Worte“ werden als exklusive Previews in den Cinemaxx-Kinos in München, Augsburg, Hannover Raschplatz, Bremen, Hamburg Dammtor, Kiel, Essen, Stuttgart Liederhalle, Berlin und Bielefeld gezeigt. Der Eintritt ist frei, bis zu vier Tickets sind bei den teilnehmenden Kinos reservierbar. Und ihr seid zum Cosplay eingeladen, auf die besten Kostümdarsteller warten tolle Props, die Romane der Fantasy-Vorlage „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin, Soundtracks und GoT- Blu-rays.

In der Season 3 kämpfen die Adelsgeschlechter des Kontinents Westeros weiter um den Eisernen Thron, TNT Serie zeigt ab 4. September alle zehn Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr als Senderpremiere.

Bisher hat mich das Game of Thrones-Fieber ja nicht gepackt, aber es scheint, als müsste ich demnächst mal meinen Drachen satteln…

Teilnehmende Kinos:

  •  München
  • Augsburg
  • Hannover Raschplatz
  • Bremen
  • Hamburg Dammtor
  • Kiel
  • Essen
  • Stuttgart Liederhalle
  • Berlin
  • Bielefeld

 

Valar Dohaeris – Staffel 3 / Folge 1

Jon Schnee erreicht das Lager der Wildlinge, die ihm mit großem Misstrauen begegnen. In Königsmund erholt sich Tyrion Lennister von seinen Verwundungen. Er verdächtigt Cersei, dass sie ihn ermorden wollte. Petyr Baelish bietet Sansa an, sie aus Königsmund fortzubringen. Ser Barristan Selmy, ehemaliger Kommandant der Königsgarde, rettet Daenerys vor einem Anschlag und schließt sich ihr an.

 

Dark Wings, Dark Words – Staffel 3 / Folge 2

Bran begegnet in seinen Träumen immer wieder einem dreiäugigen Raben und einem Jungen. Dieser Junge steht ihm später in Begleitung seiner Schwester leibhaftig gegenüber. Theon Greyjoy erwacht in einem Kerker, gefesselt an ein Kreuz. Brienne und Jaime werden von Männern unter dem Befehl von Lord Bolton aufgegriffen. Arya und Gendry geraten in die Hände der Bruderschaft ohne Banner.

 

Bild © CinemaxX· Alle Rechte vorbehalten.

3 Antworten
  1. Detlev
    Detlev says:

    Hoffe die machen das öfters. Da schauen wir auch alle Folgen einer Staffel an 🙂 Den Termin heute habe ich leider nur für Berlin und Hamburg vermutet. Wenn das Erdinger Cineplex drauf kommen würde wäre es natürlich noch besser.

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      München schien kurzfristig dazu gekommen zu sein, in der Pressemitteilung auf dem Cinemaxx-Portal stand noch die Teilnahme von zehn Kinos.
      Dieses mal ist es eine exklusive Veranstaltung zwischen TNT und dem Cinemaxx, aber vielleicht macht das ja Schule bei den ganzen Serienfans. Ich hab vor vielen Jahren die erste Staffel von 24 im Kino gesehen- am Stück… 🙂

      Antworten
  2. Detlev
    Detlev says:

    The Shield und Deadwood haben wir uns auch meist am Stück angeschaut. Deadwood würde ich mir auch im Kino nochmals anschauen. The Shield ist am Anfang noch 4:3 – das eher weniger. Obwohl es unsere beste Serie war, die wir bis jetzt gesehen haben.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.