Die Schlümpfe 2 (Raja Gosnell)

Die Schlümpfe 2 - Logo

Nachdem die Schlümpfe in ihrem ersten Neuzeit-Abenteuer New York unsicher machten, verschlägt es sie im Sequel nach Paris- an anbiedernder Versuch an das europäische Publikum oder eine Hommage an die Herkunft des Erfinders der Schtroumpfs? Schlumpf-Schöpfer Peyo kam zwar aus Belgien, Paris bietet aber deutlich mehr Schauwerte, von denen auch ein internationales Publikum schon mal gehört haben könnte. Nun sollen die von Gargamel erschaffenen Lümmel der kleinen Schlumpfine den Kopf verdrehen und sie zur anderen Seite verführen. Wo ginge das besser, als in der Stadt der Verführung?

Dass es eine Fortsetzung der blauen Wichtel mit den weißen Mützen gibt, war nach dem Erfolg des ersten Teils mit einem weltweiten Boxoffice von über 563 Mio. Dollar absehbar. Dank riesiger Fanbase dürfte auch dieser Schlümpfe-Aufguss ordentlich Geld in die Kassen spülen und Sony Pictures und Sony Pictures Animation entwickeln sogar schon den dritten Teil des Hybrids aus Realfilm und CGI, der im August 2015 starten soll. Gedreht wurde auf dem hausinternen digitalen Flaggschiff, der Sony CineAlta F65 Kamera, die stereoskopische 3D-Fassung wurde nachträglich konvertiert, wobei man die CGI-Elemente entsprechend dreidimensional produzierte.

Die Schlümpfe 2 startet am 1.8.2013 in den deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und auf der Facebook-Fanpage.

Die Schlümpfe 2  -Bildergalerie:

Kurzinhalt: In der Fortsetzung der überaus erfolgreichen Familienkomödie DIE SCHLÜMPFE, einem Mix aus Live-Action und Animation, erschafft der böse Zauberer Gargamel (HANK AZARIA) ein paar unartige, schlumpfähnliche Kreaturen – die Lümmel. Er hofft, dass er durch sie endlich in den Besitz der allmächtigen, magischen Schlumpf-Essenz kommen kann. Doch schon bald muss er feststellen, dass nur ein echter Schlumpf ihm das geben kann, was er will. Da die Lümmel nur durch einen geheimen Zauberspruch, den nur Schlumpfine kennt, in richtige Schlümpfe verwandelt werden können, entführt Gargamel Schlumpfine nach Paris. Dort ist es ihm bereits gelungen, von Millionen Franzosen als der größte Zauberer der Welt verehrt zu werden. Nun liegt es an Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty in unsere Welt zurückzukehren und mit Hilfe ihrer menschlichen Freunde Patrick (NEIL PATRICK HARRIS) und Grace Winslow (JAYMA MAYS) Schlumpfine zu retten! Wird Schlumpfine, die sich immer schon ein wenig anders als die anderen Schlümpfe gefühlt hat, nun eine neue Bindung mit den beiden Lümmeln Zicki und Hauie eingehen? Oder werden die Schlümpfe sie davon überzeugen können, dass ihre Liebe zu ihr absolut aufrichtig ist?

Der deutsche Die Schlümpfe 2 -Trailer: 

Das Schlümpfe 2 -Hauptplakat:

Die Schlümpfe 2 - Plakat

Bilder © Sony Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.