Gute Frage? Hier kommt das Portal für die Gute Antwort!

Wie heißt der noch, wie heißt der noch? Wer kennt das nicht, man hat die eine Freundin, die sich weder Filmtitel noch den Namen von Schauspielern merken kann. Dafür gibt es dann blumige bis ausufernde Beschreibungen in diesem Stil: „Na ich meine den Film mit dem etwas älteren großen blonden Schauspieler, der auch in dem Streifen mitspielte, wo die Rothaarige von den Gangstern entführt wird.  Oder war die Brünett? Der lief neulich im Fernsehen.“ Da dürfte so ziemlich jeder mit den Schultern zucken, außer man kennt diese Freundin schon lange und schaut alle Filme gemeinsam. Das einem der gesuchte Name des Schauspielers nicht gleich von den Lippen geht, wird zumeist noch schmachvoll kommentiert: „Und ich dachte, Du bist ein Filmfan!“. Seufz.

Da kann man Filme noch so sehr lieben, aber man ist doch keine semantische Suchmaschine mit Vorliebe für Frisuren! Aber ihr wisst, wie sehr eine im Raum hängende Frage nagen kann, bevor die Lösung nicht gefunden wird, ist an Einschlafen nicht zu denken.

frage antwort

Vernichtende Schmach und Einschlafprobleme könnt ihr euch jetzt schenken, denn dafür gibt es den Filmratgeber auf dem Wissensportal GuteFrage.net, das nach dem Wisdom of the Crowd-Prinzip funktioniert. Viele wissen einfach mehr als ein einzelner, und einer ist immer dabei, der entweder genauso quer denken oder Gehirnakrobatik dechiffrieren kann. Wie heißt der Hauptdarsteller aus der RomCom im Kino, wie lautet der Titel des Zombieslashers neulich im TV-Spätprogramm, welcher Song rührte im Abspann das Publikum zu Tränen? All das sind kleine Fragen, nach deren Antwort man mitunter ewig sucht, nun geht es einfach und schnell. Auch wer grundlegende Empfehlungen benötigt, ist beim Ratgeber Film auf GuteFrage.net richtig, die über zwei Millionen Communitymitglieder geben auch grundlegende Tipps für spannenden oder unterhaltsame Filme, auf Filmkritiken kann sich ja bekannterweise nicht immer verlassen.

Natürlich bietet da Portal neben dem Filmratgeber noch viele weitere Themenfelder, in denen ihr euch mit den anderen Mitgliedern austauschen könnt, egal , ob es jetzt um das Wechseln von Zündkerzen am Auto, Rotweinflecken auf der Seidenbluse, Computerprobleme, Freizeitempfehlungen, Pflanzentipps oder Kniffs beim Kochen geht. Für die kniffeligen Fälle gibt es sogar Anleitungen per Video. User helfen Usern in der Ratgeber-Community, ebenso wie der oberschlaue Freund, dem schließlich doch einfällt, dass der gesuchte Schauspieler wohl Liam Neeson aus Unknown Identity ist. Und welche Antwort hattet ihr?

Bild © Photo-K – Fotolia.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.