Jets- Helden der Lüfte (Olga Lopato)

Jets- Logo

Nein, es handelt sich bei Jets- Helden der Lüfte nicht um das Cars-Spin-Off Planes von Disney/Pixar, sondern um einen armenischen CGI-Animationsfilm von Studio Touch FX Animation im Windschatten. Man könnte es auch einen SpinOff-Mockbuster nennen, der versucht durch Täuschung Pixar-verwöhnte CGI-Fans ins Kino zu locken. Filmisch fliegt Jets weder in der Gestaltung noch im Storytelling in dieser Dimension, der sowohl beim erwachsenen Publikum wie bei den Kindern vor allem eines erreicht: Verärgerung.

Jets- Helden der Lüfte startet am 27.06.2013 in den deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite.

Die Jets-Bildergalerie:

Kurzinhalt: Der junge Flieger Maverick träumt davon, der große Sieger eines Flugwettbewerbs zu werden. Als er den schrulligen Falcon kennenlernt, scheint sein Ziel in erreichbare Nähe zu rücken. Denn Falcon nimmt ihn unter seine Fittiche und bringt ihn zu Vet, der Maverick zusammen mit ein paar ausgedienten Flugzeugveteranen auf einem verlassenen Flugstützpunkt trainieren will. Als Maverick sich jedoch in das charmante Leichtflugzeug Lightning verliebt und daraufhin sein Training vernachlässigt, verliert er das Vertrauen und die Unterstützung von Vet. Er ahnt nicht, das Lightning die Komplizin des skrupellosen und als Favorit gehandelten Iceman ist, der alles tun würde, um die Flugschau zu gewinnen. Doch Maverick gibt nicht auf und trainiert mithilfe des Plans eines besonders gefährlichen Flugmanövers alleine weiter. Vet weiß, dass Maverick es nicht alleine schaffen kann. Schließlich verzeiht er ihm und bringt ihm die Feinheiten der Flugfigur bei. Der Tag des Wettbewerbes bricht an und Maverick stellt sich dem Duell gegen den finsteren Bösewicht Iceman …

Der deutsche Jets-Trailer: 

Das Jets-Hauptplakat:
Jets- Hauptplakat

Bilder © Splendid Film · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.