WORLD WAR Z- der Countdown zum Ende der Menschheit läuft [Sponsored Video]

Fans von Zombiefilmen kennen seit Monaten nur noch ein Thema: die Verfilmung von Max Brooks Romanklassiker WORLD WAR Z. Und seit mit dem diesjährigen Spot beim Superbowl klar wurde, dass sich Paramount Pictures doch für eine 3D-Fassung des Zombiestreifens entschieden hat, hab auch ich ein Auge auf den Weltkrieg der Menschheit mit ihren Untoten. Das Ungewöhnliche: die Zombies sind nicht die üblichen tumben und lahmenden Hirnfresser, sondern eine schnelle Brut, die sich auf Kollaboration versteht. Wie sie selbst einen Hubschrauber problemlos aus der Luft holen, könnt ihr im Trailer sehen:

Auch wenn den höchsten Schauwert vielleicht die namenlosen Zombies haben, ist der echte Star natürlich Brad Pitt, der die Hauptrolle des Gerry Lane verkörpert. Kann er seine Familie vor der globalen Pandemie beschützen und die Katastrophe gar aufhalten? Brad Pitt gibt auf jeden Fall sein Bestes, ist er mit seiner Produktionsfirma Plan B doch direkte beteiligt. Unterstützung im Kampf gegen die globale Bedrohung gibt es übrigens auch aus unserer Schauspielriege, Moritz Bleibtreu ist in seiner Rolle als Dr. Ryan von der Weltgesundheits-Organisation W.H.O. zu sehen. Regisseur Marc Forster steht nach dem etwas durchwachsenen “James Bond- Ein Quantum Trost” nun auf dem Prüfstand, die Verbindung von cleverer Unterhaltung mit knackigem Thrill kann man ihm aber problemlos zutrauen.

WORLD WAR Z startet am 27. Juni bundesweit in den Kinos. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite und natürlich auf Facebook. Und wer sein Zombie-Abwehr-Notfallkit länger nicht kontrolliert hat- die Zeit läuft…

World War Z -Szenenbild

Kurzinhalt: Diesen Sommer begibt sich ein Mann in ein Rennen gegen die Zeit, um eine geteilte Welt am Vorabend ihres Untergangs zu vereinen. Jede Kultur, jede Waffe und jede Armee wird sich erheben, denn die einzige Hoffnung aufs Überleben ist Krieg. Das Ende steht unaufhaltsam bevor. Eine tödliche Pandemie breitet sich über Kontinente hinweg aus. Das Ausmaß der weltweiten Katastrophe mit unzähligen Toten und Infizierten ist kaum fassbar. Keine Regierung kann dem alltäglichen Chaos und Sterben noch etwas entgegensetzen. Eine Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr und die gesamte Zivilisation steht am Rande des Untergangs: Es herrscht ein globaler Krieg – es herrscht der WORLD WAR Z!

World War Z - Hauptplakat

Bilder © Paramount Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

[Hinweis: Paramount Pictures unterstützt DigitaleLeinwand mit diesem Sponsored Video]

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.