Was zählt- Freundin oder Band? SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT [Sponsored Video]

Stellt euch vor Die Ärzte spielen in der Waldbühne und Farin Urlaub bricht sich vorm Gig beide Arme. Und ausgerechnet die von ihnen besungene leibesfüllige Elke ist die einzige im Publikum, die alle Songs auf der Klampfe drauf hat. Sollen sie das Konzert für alle enttäuschend abbrechen oder nie, nie wieder über die dicke Elke singen? So ähnlich ergeht es im Film SYSTEMFEHLER- WENN INGE TANZT eben Inge. Und die beste Band der Welt in diesem Teenie-Rockical sind eben die jungen Punks von SYSTEMFEHLER, die es mit dem Song über Inges Weltansicht zum Hit gebracht haben. Kurz vor dem Durchbruch steht nun alles auf dem Spiel- der große Plattenvertrag, der Erfolg und eben Inge.

Zum Anrocken gibt es hier den Trailer. KOMM INGE!

Inge, gespielt von der bezaubernden Paula Kahlenberg, ist eben eine echte engagierte Weltverbesserin mit Werten, Idealen und einem Ausflipp-Tanzstil, bei dem sie richtig Vollgas gibt. Leichte Beute für einen Songtext, wenn man vor lauter Punk die Coolness raushängen lässt. Doch was die Jungs von Systemfehler – gespielt von den Youngstars Tim Oliver Schultz, Tino Mewes, Constantin von Jascheroff und Lukas Walbaum – erst spät verstehen: Inge hat es richtig drauf und rettet sogar ihnen den Hintern. Als besonderer Gast ist übrigens Peter Kraus als Rock’n’Roller-Veteran Herbert „Onkel Herb“ König mit dabei.

Wenn der Film von Regisseur Wolfgang Groos genauso frisch und fetzig gelingt wie der Trailer und das Musikvideo zum Film (natürlich der Hit „Inge tanzt“), darf man trotz etwas vorhersehbarem Ende auf einen frischen und fetzigen Jugendfilm freuen. Und natürlich auf einen knackigen Soundtrack mit Ohrwurm-Qualitäten. Inge tanzt ab dem 11. Juni 2013 bundesweit in den deutschen Kinos. Und wenn alles passt, gehen die Schauspieler vielleicht auch gemeinsam auf Konzerttournee. Weitere Infos gibt es auf der offizielle Filmseite und natürlich auf Facebook.

Wenn Inge Tanzt Cast

Kurzinhalt: Der ehrgeizige Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) und die nerdige Inge (Paula Kalenberg) können sich ganz und gar nicht leiden, insbesondere seit Max sie mit dem Song »Wenn Inge tanzt« vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Für Max und seine Kollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band Systemfehler endlich kurz vor dem Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus.
Max´ cooler Onkel Herb (Peter Kraus), früherer Schlagerstar, weiß Rat. Zufällig ist Inge eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte, doch sie stellt Bedingungen: Den Systemfehler-Hit »Wenn Inge Tanzt« will sie nicht spielen. Sind die Jungs und vor allem Max bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen? Max muss sich entscheiden: Inge oder die Band – woran hängt sein Herz?“

Wenn Inge Tanzt -Poster

Bilder © 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

[Hinweis: 20th Century Fox unterstützt DigitaleLeinwand mit diesem Sponsored Video]

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.