Emotionen und Action mit der Einmann-Heilsarmee: bildgewaltiger MAN OF STEEL-Trailer veröffentlicht

Es ist CinemaCon in Las Vegas, das bedeutet für uns jede Menge Trailerveröffentlichungen. Warner Bros. hat mit dem neuen Man of Steel (aka Superman)-Trailer ein erstes Schmankerl rausgehauen. Im Beballer der Comichelden-Verfilmungen kommt Superman als Ein-Mann-Heilsarmee und erzählt mit kräftigen Bildern von seiner Initiation. Und Warner macht sich eindeutig Gedanken über die weiblichen Fans, fanden kürzlich dazu sogar in Deutschland Trailertest-Umfragen dazu statt. Man bemüht sich im aktuellen Man of Steel-Trailer um eine Aktivierung der Vier Quadranten-Vermarktung an jeweils männliche und weibliche Zuschauer über und unter 25. Auf den neuen Superman Henry Cavill als alleiniges Zugpferd für die weibliche Zielgruppe will man sich wohl nicht verlassen, darum darf der Trailer ruhig eine Extraportion Emotionen beinhalten, ich mag das jetzt aus Gründen nicht auf die Baby- und Kindervorgeschichte reduzieren. Doch keine Sorge, auch für die actionorientierten Jungs ist was dabei:

Gelingt DC und Warner Bros. mit Man of Steel der Einstieg in ein Kino-Universum der Justice League, dass dem Marvelversum mit seinen Avengers ebenbürtig wird? Man of Steel von Regisseur Zack Snyder und Produzent Christopher Nolan startet am 20.06.2013 in den deutschen Kinos, natürlich in 3D. Zudem wird der Film im Dolby Atmos-3D-Tonformat zu erleben sein.

Kurzinhalt: Ein kleiner Junge erfährt, dass er über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und nicht von der Erde stammt. Als junger Mann will er herausfinden, woher er kommt und welche Aufgabe ihn hier erwartet. Doch er muss zunächst den Helden in sich entdecken, um die Welt vor der Vernichtung zu bewahren und selbst zum Symbol der Hoffnung aller Menschen aufzusteigen.

 

Man of Steel - Poster

Bild © Warner Bros. · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.