Thor- Ein hammermäßiges Abenteuer (Óskar Jónasson, Gunnar Karlsson, Toby Genkel)

Der Donnergott ist zurück auf der Kinoleinwand. Doch wer an Marvels Phase Two denkt, ist hier falsch, diesmal geht es um eine komödiantische Animationsfilmproduktion mit einer kindgerechten Aufarbeitung über nordischen Gott, der uns den Donnerstag bescherte. In der deutsch-irisch-isländischen Koproduktion aus dem Jahr 2011 spielt der mystische Hammer Mjölnir diesmal auch sprechende Rolle. Von PR-Seite bejubelte man den erfolgreichsten Animationsfilm aus Island, meines Wissens ist „Legends of Valhalla: Thor“, so der Originaltitel, aber auch der erste CGI-Film aus Island. Insgesamt kommt der Film recht dialoglastig daher, die CGI-Gestaltung ist zwar annehmbar, setzt aber keine Maßstäbe. S3D als Gestaltungselement bietet sich natürlich beim CGI-Film an, der künstlerische Einsatz kommt aber kaum über ein paar Out of Screen-Gimmicks und die Qualität der Szene mit einer durch die Wolken fliegenden Ziegenkutsche hinaus. Jüngere Kinobesucher dürften dennoch ihren Spaß an diesem mythologischen Ausflug finden.

Thor- Ein hammermäßiges Abenteuer startet am 11. April 2013 in den deutschen 3D-Kinos. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite.

Die Thor-Bildergalerie:

 

Kurzinhalt: Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist Thor. Und nein, wir sprechen nicht von irgendeinem Thor, sondern ganz genau von dem Sohn Odins, dem Göttervater! Nur leider hat dieser herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und Thor sich furchtlos in den Kampf stürzt, ändert sich das schlagartig.
Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner – keine angemessene Aufgabe für jemanden, der eigentlich ein großer Krieger werden möchte. Nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder. Ganz nebenbei erwähnt ist Thors neuer Freund mit dem zügellosen Mundwerk auch noch die mächtigste Waffe der Welt! Wird es Thor und seinen treuen Gefährten gelingen, die Welt vor den Mächten des Bösen zu schützen?
In diesem bunten Abenteuer wird die nordische Legende um Thor und seinen Hammer zu neuem Leben erweckt.

Der deutsche Thor-Trailer:

Das Thor-Hauptplakat:
Thor- Hammermäßiges Abenteuer - Plakat

Bilder ©  Koch Media · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.