WARNUNG! Blogger werden mit SCAM-Falle angegriffen!

!WARNUNG!

Liebe Blogger-Kollegen, wichtig!!!
Ich habe heute eine Mail von einer „Liza Mecklenburg“ von eandjconsulting.net direkt über mein Blog erhalten, in dem mir Bannerwerbung für 750 Dollar/Monat angeboten wird. Klickt auf keinen Fall auf den Link! Es lädt eine Webseite mit einem Java-Applet. Und ihr wisst, dass Java gewaltige Sicherheitsprobleme hat/hatte. Das ist ein Scam, das euren Blog hackt! Sprich ein Betrugsversuch, wo man euch auf eine manipulierte Seite schickt. Auf keinen Fall anklicken, auch nicht der Neugier halber!

Bitte warnt auch andere Blogger vor dieser Mail. Es ist sicher für viele ein verlockendes Angebot, aber statt mit Einnahmen steht man hinterher mit einem großen Schaden da.

Update: es gab wohl schon mal eine ähnliche Scam-Welle unter dem Namen Eva Goldberg. Die Kollegen von der Heise Security werfen mal einen Blick drauf.

Das war die Original-Mail, die mich erreichte:

__________________________________________

New message from Liza Mecklenburg
Mail: liza.mecklenburg@eandjconsulting.net
Website: www.eandjconsulting.net

Message: Hello!

My name is Liza Mecklenburg, representing the advertising department of the JPP Consulting company. We are interested to place an ad (banner), of your choice, on your website.
Design and sizes can be seen on our website at www.eandjconsulting.net/id_20c6e/
Depending on the banner size you choose we can pay up to US$750/month.

If you are interested please let me hear from you.

Kind Regards,
Liza Mecklenburg
liza.mecklenburg@eandjconsulting.net

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.