Cineplex ermittelte mit Fan-Tool TWISTR das Kinofilmzitat des Jahres

Auch in diesem Jahr suchte die Kinofilmzitat-Profis von Cineplex wie berichtet den besten Spruch des Jahres aus einem Kinofilm.

main

Und die Entscheidung für das Filmzitat 2012 ist gefallen! Erneut konnte Sherlock Holmes das Rennen für sich entscheiden, der bereits 2010 mit dem Prequel gewann. Der Sieger lautet:

„Sie haben ein paar Pfund verloren…“
„Und Sie haben sie gefunden!“

Mit über 5300 Stimmen wurde das Zitat aus „Sherlock Holmes 2- Spiel im Schatten“ in der Vorauswahl der 280 Filme in die Top Ten gewählt, bevor er im zweiten Wahlgang mit großem Vorsprung ganz vorn landete. Der zweite Platz ging an James Bond und seinen Dialog mit M aus „Skyfall“:

„Jeder braucht ein Hobby.“
„Und was ist Ihres?“
„Auferstehung!“

Und auch der weitere Dauerbrenner aus dem Kinojahr 2013 „Ziemlich beste Freunde“ war auf Rang 3 vertreten:

„Keine Arme, keine Schokolade!“

 

Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne, deren Pate der Film „The Last Stand“ mit Arnold Schwarzenegger ist, wurde von der Kreativagentur Crolla Lowis entwickelt. Diese haben die Wahl zum „Kinofilmzitat des Jahres“ über ihre neue Web-Anwendung  Twistr realisiert, die es Cineplex ermöglichte Gewinnspiele zeitgleich auf allen Web- und Facebookseiten zu veröffentlichen. Eine erfolgreiche Vorab-Kooperation, Twistr wurde heute am 20. Februar offiziell gelauncht. Mit dem Tool sind Fanaktionen auf unterschiedlichen Kanälen in Web und Mobile plan- und durchführbar.

Und die Fans freute es, denn Cineplex beglückte in der Filmzitate-Aktion mit einer Reise zur Berlinale, einer Cineplex 52-Wochen-Karte und passend zum Filmpaten mehreren Dutzend Terminator-Blu-rays.

Wer nicht auf die Wahl des Filmzitats 2013 warten will, kann übrigens jeden Tag auf Facebook und Twitter mitspielen und Kino-Freikarten gewinnen. Viel Glück!

 

Bild © Cineplex · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.