Puppenschau 3D – Kalif Storch (Albert Maly-Motta, Paul Stutenbäumer)

Es gibt auch nach vier Jahren im 3D-Segment immer noch die Auszeichnung „Erster“! Die Puppenschau bringt nun erstmals Puppentheater-Inszenierungen in 3D in die deutschen Kinos. Puppen- oder Figurentheater, oft als reines Kindertheater verkannt, ist sowohl in der Technik der Figuren wie auch in seinen kulturellen Ausprägungen so unterschiedlich wie die große Form, das Schauspiel-Theater. Während es in den großen Ballungszentren eine vielfältige Auswahl gibt, verschwinden die kleinen Spielstätten und Theater vielerorts im Konkurrenzkampf gegen Kino, Fernsehen und anderen Freizeitaktivitäten. Die Puppenschau übernimmt daher nicht nur eine Verbreitung von Inszenierungen, die man sonst vielleicht nie zu sehen bekommen hätte, sondern bringt vielleicht auch die Puppen zurück in die Städte. Besonderen Wert legt man bei der 3D-Umsetzung auf kindgerechtes 3D, also eine Anpassung auf den kindlichen Augenabstand und eine emotionale Betrachtung der Tiefe. Zudem stehen die Szenen lange, so dass man sich in Ruhe umsehen kann.

Drei unterschiedliche Inszenierungen sind aktuell in der Umsetzung, die Kinopremiere übernimmt Kalif Storch vom Marionettentheaters Bad Tölz- ein klassisches Marionettenmärchen, in dem der Kaspar zusammen mit Pepperl seinen Schabernack treibt.

Kalif Storch startet am 28.02.2013 in den deutschen 3D-Kinos. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und in der Facebook-Gruppe.

Die Kalif Storch- Bildergalerie:

Kurzinhalt: Weil der Pepperl eine Klassenarbeit verhauen hat, muss er den Dachboden des Großvaters aufräumen. Dort finden er und Kasperl in einer Kiste ein altes Buch mit Zaubersprüchen. Als sie zum Spaß einen der Sprüche aufsagen, beginnt der Teppich doch tatsächlich zu fliegen und befördert die Beiden mitten hinein in das Märchen vom Kalifen und seinem Großwesir, die von einem bösen Zauberer in Störche verwandelt werden…

Der Kalif Storch -Trailer: 

Das Kalif Storch -Filmplakat:

Plakat-Puppenschau-3D-Kalif-Storch.jpg

Bilder © Puppenschau · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.