Der Hobbit marschiert weiter an der Spitze – die deutschen Kinocharts der Woche

Bevor ich mich in die Weihnachtsfeiertage verabschiede, kommen noch die deutschen Kinocharts. Genauso stark wie am Startwochenende verteidigt Der Hobbit – Eine unerwartete Reise mit 3D und HFR durch etwa 1,035 Mio. Besuchern die Spitzenposition der Kinocharts. Nach zwölf Tagen summieren sich rund 2,725 Mio Besucher, was den Trilogie-Starter auf Platz  8 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2012 schiebt.

MARTIN FREEMAN als Hobbit Bilbo Beutin

MARTIN FREEMAN als Hobbit Bilbo Beutin

Tanz und Musical hat weiter Konjunktur, der Flattie Pitch Perfect lockte als erfolgreichster Neustart rund 225.000 Besucher in die Kinos. Auf Rang drei folgt die romantische Komödie Jesus liebt mich mit Publikumsliebling Florian David Fitz, den etwa 135.000 Besucher/innen sehen wollte. Auch Skyfall bleibt beinahe auf dem Niveau der Vorwoche und holt weitere 135.000 Besucher. Insgesamt steht James Bond 23 damit bei 7,22 Mio. deutschen Besuchern.  Erfolgreicher waren nur die ersten fünf 007-Filme mit Sean Connery.

Die Top 5 beschließt die Twilight-Schmonzette mit Teil 5 mit rund 115.000 Besuchern.

Der 3D-Neustart der Woche Sammys Abenteuer 2 verpasst den Einzug in die Top 5, könnte aber nach endgültigen Zahlen rund 100.000 Besucher erzielen.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Und wem es zu Hause zu langweilig wird: am 26.12. startet der großartige 3D-Film Schiffbruch mit Tiger. 

 

Die Top 5 in der Übersicht:

  • Platz 1: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise – rund 1,035 Mio. Zuschauer
  • Platz 2: Pitch Perfect – rund 225.000 Zuschauer
  • Platz 3: Jesus liebt mich – rund 135.000 Zuschauer
  • Platz 4: Skyfall – rund 135.000 Zuschauer
  • Platz 5: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Teil 2 –  rund 115.000 Zuschauer

Bild © Warner Bros. · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.