Der Hobbit- Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

Die Hobbits sind zurück! Kein Wunder, spielte Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie doch über 2,9 Milliarden Dollar an der Kinokasse ein. Acht Jahre nach dem Rückkehr des Königs dürfen wir nun nach Mittelerde zurückkehren und die Vorgeschichte aus J.R.R. Tolkiens Buch „Der kleine Hobbit“ erleben. Dass Kino ein Geschäft ist, sieht man an der Aufteilung des doch eher übersichtlichen Jugendbuches in drei Filme in Überlänge, man nimmt sich Zeit in der Erzählung und baut Story-Extensions ein. Den Anfang macht DER HOBBIT- EINE UNERWARTETE REISE , im nächsten Jahr folgt DER HOBBIT- DIE EINÖDE VON SMAUG und 2014 DER HOBBIT -HIN UND ZURÜCK. Auch wenn Jackson bereits bei LOTR mit der Stereoskopie geliebäugelt hat, mit dem Hobbit wird Mittelerde erstmals in 3D erlebbar. Und das besser als je zuvor, als erster Spielfilm überhaupt ist er in der neuen High Frame Rate-Technologie mit einer Bildfrequenz von 48fps zu sehen.

Der Hobbit- Eine unerwartete Reise startet am 13.12.2012 in den deutschen Kinos in 3D und HFR 3D, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und auf der Facebook-Fanpage.

 

Die Hobbit-Bildergalerie: (Klicken zum Vergrößern)

Kurzinhalt: Im Mittelpunkt von „Der Hobbit- Eine unerwartete Reise“ steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Er soll den Zwergen helfen, ihren Schatz wieder zurückzugewinnen, den der Drache Smaug auf dem Berg Erebor versteckt hält. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf der Graue bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Goblins und Orks, gigantischen Spinnen,  Pelzwandlern und Zauberern nur so wimmelt.

Der deutsche Hobbit-Trailer:

Das Der Hobbit-Hauptplakat:

Bilder © Warner Bros. · Alle Rechte vorbehalten.

1 Antwort
  1. Henning
    Henning says:

    Hallo!
    Ich habe den Film bereits in der normalen 3D Version angeschaut. Da ich demnächst in Bremen bin wollte ich Fragen ob es sich wohl lohnt den Film im IMAX Fomat zu betrachten, was sind die Vorteile?
    Gruß

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.