Disney veröffentlicht neuen Pixar-Titel, kündigt zwei neue Animationsfilme an und schiebt im Startplan

Disney Deutschland hat eine neue Startliste herausgegeben und die Tentpole-Filme für 2014 und 2015 festgelegt. Dabei gibt es nicht nur neue deutsche Starts, sondern auch Verschiebungen und spannende Neuankündigungen. Da erwarten uns ein paar aufregende 3D-Filme vom MouseHouse in den nächsten Jahren. Hier die Details:

Regisseur Robert Stromberg begibt sich derzeit auf die dunkle Seite von Dornröschen mit Angelina Jolie als böse Zauberin Maleficient. Das gleichnamige Fantasy-Abenteuer hat mit dem 13. März 2014 frisch einen deutschen Starttermin erhalten.

Marvels Sequel Captain America: The Winter Soldier startet in den USA am 4. April 2014, der deutsche Start ist nun der 1.Mai 2014. Auch wenn in der deutschen Startliste kein Hinweis auf 3D vermerkt ist, wurde die stereoskopische Fassung von US-Seite bereits bestätigt. Danit geht es auf direkte Konfrontation mit Marc Webbs The Amazing Spider-Man 2 von Sony, der am gleichen Tag starten soll.

Mit Guardians of the Galaxy steht  der nächste Ausleger im Marvel-Universum an. Der Film von Regisseur  James Gunn wird am 4.9.2014 in unseren deutschen Kinos starten. 3D ist da bloße Formsache.

Pixar Fans müssen sich mal wieder länger gedulden: The Good Dinosaur wurde vom Startplatz des 29.5.2014 auf den 2. Oktober 2014 verschoben.  Und es gibt einen Titel für den „The Untitled Pixar Movie That Takes You Inside The Mind“ von Regisseur Pete Docter: Inside Out startet nun dreieinhalb Monate nach US-Start am 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos. Beide Pixar-Werke werden in 3D zu sehen sein.

Spannend: für den 4. Dezember 2014 und den 3. Dezember 2015 wurde je ein bisher unbetiteltes Animationsfilm-Projekt der hauseigenen Disney Animation Studios angekündigt. Um Pixarfilme handelt es sich nicht, doch was könnte es sein? Eine Fortsetzung von Rapunzel – Neu verföhnt? Ein Sequel zum hochgelobten Gamesfilm Ralph Reichts? Oder hat Disney etwas eigenes neues in der Entwicklung?  Wir dürfen gespannt sein! Habt ihr eine Vermutung?

Alle Starttermine für 3D-Filme gibt wie immer frisch aktualisiert in der 3D-Timeline und im 3D-Startkalender.

 

Bilder © Disney · Alle Rechte vorbehalten.

2 Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Darauf spekulieren viele, würde für Disney auch Sinn machen, weil der Film hervorragend lief. Aber es soll auch noch ein Weihnachtselfen-Film in der Entwicklung sein. Bleibt nur abwarten, Du erfährst es natürlich hier. 🙂

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.