Toyota Auris als Hauptgewinn beim Filmeraten mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers [Sponsored Video]

Ein Duo, ein Auto und große Momente der Filmgeschichte. Im Tatort aus Münster locken Axel Prahl als Hauptkommissar Frank Thiel und Jan Josef Liefers als Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne seit zehn Jahren ein Publikum mit Spitzenwerten von über 10 Millionen Zuschauern vor die Mattscheibe. Dass es dabei auch mal komödiantisch sein darf, wissen die Tatort-Fans. Welchen Spielspaß die Schauspieler als Filmfans bei der Filmscharade haben, zeigt die aktuelle Kampagne zur Einführung des neuen Toyota Auris. Das beste daran: neben dem Spaß schicken Prahl und Liefers Filmkenner mit Freikarten ins Kino. Und für einen glücklichen Filmkenner heißt es statt „Sie sind verhaftet“ diesmal sogar: „Herzlichen Glückwunsch, dies ist ihr neuer Toyota Auris“. Den gibt es nämlich funkelniegelnagelneu als Hauptpreis abzuräumen.

Im Januar 2013 bringt Toyota die nächste Generation des Kompaktklasse-Modells Auris auf den Markt. Neben den herkömmlichen Antriebsarten ist besonders die spritsparende Vollhybrid-Technologie des Modells interessant, ein klarer weitere Schritt in Richtung Zukunft, die nachhaltigen Antrieb mit agilem, sportlichemFahrstil und bekannter Zuverlässigkeit verbindet. Die Markteinführung unterstützt Toyota nun mit der Kampagne unter dem Motto Der neue Auris: Großes Kino in Qualität und Design. Dafür braucht man natürlich noch die passenden Schauspieler der A-Besetzung:  Axel Prahl und Jan Josef Liefers hatten sich als Besatzung im Spot für das Schwestermodell Yaris bereits bewährt-  und damit sogar den dritten Platz beim Goldenen Werbelenkrad 2012 eingefahren (den Clip gibt es natürlich auch im Toyota Youtube-Kanal). Doch wie das Duo Prahl und Liefers selbst soll auch die Kampagne für den neuen Auris erneut vor allem Spaß machen und unterhalten. Die beiden beliebten Schauspieler, gerade noch frisch auf dem Roten Teppich beim Bambi gesichtet, spielen dafür berühmte Filmszenen nach. Und ihr als User dürft raten, welche Filme gemeint sind. Könnte kniffelig sein, doch sind die  Szenen so ikonisch, dass es für einen Filmfreund eigentlich eine direkte Freifahrt bedeutet. Eure Filmkenntnis könnt ihr direkt hier testen:

Und, Film erkannt? Das war doch jetzt wirklich nicht schwer. Dann solltet ihr gleich euer Glück versuchen und eure Antwort auf der Aktionsseite von Toyota abgeben. Alle zwei Wochen wird ein neues Filmequiz veröffentlicht, mittlerweile sind wir bei Ausgabe vier. Doch keine Sorge, natürlich könnt ihr auch die vorherigen Film-Quizze noch mitraten und so mitgewinnen. Und das lohnt sich richtig: es gibt 100 mal 2 Freikarten für den nächsten Kinobesuch zu ergattern und der Hauptgewinner, der alle sechs dargestellten Filme erraten konnte, fährt zukünftig mit seinem neuen Toyota Auris ins Kino. Ob dann Liefers und Prahl auf der Rückbank schon mal das Popcorn anheizen, findet ihr vielleicht bei Facebook heraus…  😉

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück beim Filmeraten!

 

Bilder © Toyota · Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis: Dieser Artikel wurde gesponsert von Toyota

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] “Großes Kino”: Teil 1 ; Teil 2 ; Teil 3 ; Teil 4 ; Teil 5 ; Teil 6 (2012) Artikel: “Toyota Auris als Hauptgewinn beim Filmeraten” auf Digitale Leinwand (November 2012) Artikel: “Jan Josef Liefers gibt sich herzlich und menschennah” in der […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.