Übersichtskarte aller deutschen HFR 3D-Kinos

Der Hobbit kommt. In drei Wochen startet Peter Jacksons DER HOBBIT – EINE UNERWARTETE REISE in den deutschen 3D-Kinos. Und erstmals wird ein Film in High Frame Rate 3D mit einer Bildfrequenz von 48 Bildern pro Sekunde im Kino zu sehen sein. Nachdem sich der Verleih Warner Bros. weiterhin bedeckt hält, haben die Kinobetreiber durchaus Interesse an der Kommunikation, denn der Karten-Vorverkauf läuft und die Zuschauer sind neugierig auf die neue Technik. Mittlerweile befinden deutschlandweit 120 Kinos in der Umrüstung auf HFR 3D. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Standorte in eine Deutschlandkarte eingetragen. Wie man gut erkennen kann, gibt es einige Ballungszentren wie Hamburg, das Ruhrgebiet und natürlich die Kino-Hauptstadt Berlin. In Mecklenburg-Vorpommern, Süd-Oldenburg und Oberbayern gäbe es noch ein wenig Platz… MIt den Kontrollbuttons könnt ihr euch einfach durch die Karte zoomen und navigieren.

Die genaue Auflistung aller Kinos in allen Städten, sowie ein umfangreiches FAQ findet ihr unter dem Link http://www.digitaleleinwand.de/hfr-3d


HFR 3D-Kinos in Deutschland auf einer größeren Karte anzeigen

Ihr wollt die Karte auf eurer Seite einbetten? Schickt mir einfach eine Nachricht.

 

18 Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Lieber Arnim,

      besten Dank. Leider finde ich auf der Cinemotion-Seite keine Hinweise auf HFR. Ist das bestätigt.?
      Beste Grüße, Gerold

      Antworten
  1. stottele stephan
    stottele stephan says:

    Hallo zusammen – SuperSite – Gratuliere – ich hoffe, dass ich auf Euch verweisen darf – was mir noch fehlt, ist, ob die Kinos aktives oder passives 3D spielen – ich finde Silberleinwände zum K…… 😉 – und was natürlich fehlt ist mein KINO ABC in Bülach / Schweiz – mit dem neuen Christie CP 4230 und XPand HFR 3D – wäre natürlich schön, wenn Ihr das ergänzen würdet – Danke!

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Lieber Stephan, vielen Dank für die Info und Dein Feedback!
      Das ABC hab ich gerne aufgenommen.
      Eine Karte aller 3D-Kinos gibt es hier, leider fehlen da neue Updates. Eine sinnvolle gemeinsame Übersicht aller Daten gibt es wohl leider erst im neuen Jahr. Das Problem: es gibt ja keine „Meldestelle“ und nicht jeder Kinobetreiber ist auskunftsfreudig.
      Aber mal sehen was wir machen können!

      Antworten
  2. parzivaal
    parzivaal says:

    Zur Ergänzung: Cinecitta Nürnberg zeigts natürlich auch in hfr 3d
    komisch das ihr das größte multiplexkino in europa vergesst.

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Hallo parzivaal,
      das Cinecitta war natürlich als eines der ersten Kinos drin. Du musst Dich nur ein wenig in die Karte reinzoomen, da Google Maps ggf. die Marker übereinander darstellt.
      Viel Spaß beim Hobbit!

      Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Hallo Bumper, danke für die Nachricht. Wie mir das Kino gerade bestätigte, wird im Turm Theater Schwäbisch Gmünd der Hobbit in 2D und 3D, nicht aber in HFR 3D gespielt.
      Darum ging es in dieser Übersicht.
      Beste Grüße!

      Antworten
  3. Syntax
    Syntax says:

    Hallo, vielen dank erst mal für die mühe; jetzt bleibt aber noch eine Frage; welche Kino’s zeigen Der Hobbit in 3D HFR und mit OV; wär nett, wenn man das auch noch hinzufügen könnte.

    Antworten
  4. Lukas
    Lukas says:

    Das Kino in Weißenburg in Bayern zeigt einen Großteil seiner 3D-Filme auch HFR 3D. Die haben so einen Projektor bei einem landesweiten Gewinnspiel gewonnen.

    Gruß Lukas

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Hallo Lukas, Danke für den Hinweis. Landesweites Gewinnspiel- klingt ja spannend! 🙂
      Kleiner Hinweis: maximal zeigen sie Peter Jacksons Hobbit-Filme in HFR 3D, da andere Spielfilme in diesem Format noch gar nicht produziert wurden.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.