Unlock the 007 in You! Großartige Market Activation Campaign zur Promotion von SKYFALL vergibt exklusive Tickets + Fanpaket für euch

Seufz, die guten Filmpromotions finden immer woanders statt. Die belgische Werbeagentur Duval Guillaume Modem hat für Coke Zero passend zum Filmstart von James Bond – SKYFALL eine Market Activation Campaign umgesetzt. Im Hauptbahnhof von Antwerpen wurde ein interaktiver Verkaufsautomat installiert, der durstige Passanten zur Mini-Bond-Challenge lud. Als Gewinn lockten exklusive Skyfall-Tickets. Die Aufgabe ist einfach: sie müssen nur zum genannten Bahnsteig laufen- in 70 Sekunden. Doch, wie im Leben von Geheimagenten üblich, läuft nicht alles ohne Hindernisse: Passanten blockieren die Treppe, angeleinte Hunde werden zu Fallstricken, Koffer, fallende Orangen und sogar eine Glasscheibe ist plötzlich im Weg. Und woher kommen all die Musiker mit der bekannten Titelmelodie? Am Ziel angekommen, wartet die größte Herausforderung auf die Wagemutigen: Singen! Nur dann gibt es die Tickets…

Der resultierende Clip mit den Highlights von 70 Agenten auf Probe ist vergnüglich und vor allem viral: seit seiner Veröffentlichung vor zehn Tagen wollten bereits über 6,5 Millionen  Menschen das Video auf Youtube sehen – ein Vielfaches mehr als das offizielle 007 Coke Zero- Werbevideo, das die meisten von uns als TV-Spot kennen. Was so leicht und spielerisch aussah, erforderte neben zehn Kameras auch ein präzises Timing und hohe Sicherheitsvorkehrungen, falls doch etwas schief gehen sollte. Schöne Anekdote: die mysteriöse Frau in Rot gleich zu Beginn der Challenge schien die größte Hürde für die Teilnehmer zu sein, sehr viele sind in einem munteren Plausch mit der vermeintlich Bekannten versackt. Schöne Frauen sind eben nicht nur eine Schwäche von James Bond…

Und weil die Marketing-Aktion so großartig ist, spendiert euch Sony Pictures zum Filmstart von SKYFALL am 1.11.2012 ein exklusives Fanpeket, das ihr gewinnen könnt. Keine Sorge, ihr müsst nicht singen, allein eine Frage beantworten. Alle Details über James Bond -Skyfall gibt es auf der offiziellen Filmseite und natürlich auf Facebook. Und schon mal vormerken: heute findet um 18 Uhr in Berlin die große Deutschlandpremiere statt, den Livestream gibt es ab 18 Uhr hier.

Kurzinhalt: Daniel Craig kehrt zurück als James Bond 007 in SKYFALL, dem 23. Abenteuer der am längsten laufenden Filmreihe der Kinogeschichte. In SKYFALL wird Bonds Loyalität M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, den er selbst dafür zahlen muss.

Daniel Craig übernimmt nach „Casino Royale“ und „Ein Quantum Trost“ zum dritten Mal die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt, James Bond 007. Regie führt diesmal Oscar®-Preisträger Sam Mendes. In weiteren Rollen agieren Judi Dench, Javier Bardem, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Bérénice Marlohe, Albert Finney, Ben und Rory Kinear.

 

Mit freundlicher Unterstützung von Sony Pictures gibt es ein exklusives Skyfall-Fanpaket zu gewinnen! Enthalten sind nach kleinem Update kein iPhone-Cover mehr, dafür aber folgendes:

  • eine Skyfall- Umhängetasche für eure Agentenausrüstung
  • ein Original James Bond 007 – Skyfall – Filmplakat
  • den 50 Jahre – Best of James Bond Jubiläums-Soundtrack (falls ihr doch vorsingen müsst…)

Gewinnspielpreise -Skyfall

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 14.11.2012 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt.

Hier eine echte DigitaleLeinwand-Gewinnspielfrage: “Mit welchem digitalen Kamerasystem „Made in Germany“ hat der zehnfach Oscar®-nominierte Kameramann Roger Deakins den 23. Bond-Film SKYFALL aufgezeichnet?”

Rechtswege haben ihre Doppel-Null-Lizenz verloren, und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Bilder © Sony Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.