Zirkusreife Vorstellung in 3D- die deutschen Kinocharts der Woche

Wer an dieser Nummer 1 an diesem Wochenende zweifelte, hat keine Ahnung von Kino. Madagascar 3- Flucht durch Europa erweist sich als echter Kassenmagnet und lockt am Wochenende rund 820.000 Zuschauer ins Kino. Bereits am Dienstag gestartet, kommt der CGI-Animationsfilm in 3D auf eine stattliche Schar von 1,4 Mio. Besuchern, das ist der zweitbeste Start des Jahres nach dem Beststart von Ice Age 4 – Voll verschoben, der im Juli 1,1 Mio. bzw. von Montag bis Sonntag 1,5 Mio. Besucher erreichte. Zum Kopienschnitt von über 1000 Besuchern erreichte Madagascar 3 auch einen hohen Umsatz, er war mit 617 3D-Kopien und 127 in 2D gestartet. Dreamworks bewegt sich mit der Zootier-Franchise auf gewohnt hohem Niveau, Madagascar 1 lief 2005 mit 1,2 Mio. Besuchern, das Sequel mit 1,5 Mio. Besuchern in den Kinos an.

Auf dem zweiten Rang schießt sich Til Schweiger als „Schutzengel“ gegen Bösewichte und Filmkritiker mit rund 135.0000 Besuchern stabil auf den zweiten Rang. Die Senioren-RomCom „Wie beim ersten Mal“ mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones bleibt ebenfalls erfolgreich mit rund 110.000 Besuchern. Der SciFi-Thriller „Looper“ startet ganz ordentlich mit 90.000 Besuchern auf Platz vier, zumindest nach Besuchern. Nach Umsatz liegt das History/Horror-MashUp über die Nebentätigkeiten des 16. US-amerikanischen Präsidenten, Abraham Lincoln Vampirjäger, mit 80.000 Besuchern plus 3D-Zuschlag davor. Das wilde 3D-Spektakel von Regisseur Timur Bekmambetov wurde von Tim Burton produziert, und – ganz Burton – leider erst nachträglich steroskopisch konvertiert.

Durch die starken 3D-Neustarts aus der Top 5 katapultiert wurde 3D-Zombieslasherin Alice in Resident Evil: Retribution, der in dieser Woche auf rund 65.000 Besucher kam.

Der 3D-Tanzfilm Step Up – Miami Heat ist für weitere 25.000 Besucher gut und nun der zweiterfolgreichste Film der bisher vierteiligen Franchise.

 

Die Top 5 nach Besuchern in der Übersicht:

  • Platz 1: Madagascar 3 – Flucht durch Europa – rund 820.000/ 1,4 Mio. Zuschauer
  • Platz 2: Schutzengel – rund 135.000 Zuschauer
  • Platz 3: Wie beim ersten Mal – rund 110.000 Zuschauer
  • Platz 4: Looper – rund 90.000 Zuschauer
  • Platz 5: Abraham Lincoln Vampirjäger – rund 80.000 Zuschauer

 

Die Top 5 nach Umsatz in der Übersicht:

  • Platz 1: Madagascar 3 – Flucht durch Europa
  • Platz 2: Schutzengel
  • Platz 3: Wie beim ersten Mal
  • Platz 4: Abraham Lincoln Vampirjäger
  • Platz 5: Looper

 

Bild © Paramount · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.