Endlich: James Camerons AVATAR- Aufbruch nach Pandora auf Blu-ray 3D [Update]

Mit weltweit über 310 Millionen Kinozuschauern und einem Einspiel von über 2, 72 Milliarden Dollar an der Kinokasse wurde AVATAR- Aufbruch nach Pandora zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Ein Siegeszug in fremde Welten, atemberaubend in 3D präsentiert. Auch in Deutschland feierte Avatar mit über 11 Mio. Besuchern Rekorde. Wir haben im Kino bereits ein Extended-Rerelease in 3D gesehen. Die DVD und die Blu-ray in 2D halten ebenfalls Rekorde in Geschwindigkeit und Menge des Abverkaufs, bereits über 2,5 Mio. Blu-rays und DVDs wurden verkauft. Doch etwas war dem Zuschauer bisher verwehrt: der stereoskopische Ausflug nach Pandora fürs Heimkino. Die Blu-ray 3D war in einem exklusiven Deal eine Sonderzugabe beim Kauf von Panasonic 3D-Equipment, nicht frei im Handel zu haben. Auf ebay erzielte die 3D-Fassung der Blu-ray Spitzenpreise von 150 Euro, und auch die illegalen Torrents dürften bei der Datenmenge geächzt haben.

Doch es gibt Hoffnung für den legalen Handel: lange angekündigt erscheint im Herbst endlich die Blu-ray 3D von AVATAR- Aufbruch nach Pandora. Das wurde von Cameron und Fox angekündigt, die wie beim Start von Titanic 3D auf ihre gigantische Fan-Plattform bei Facebook setzen (interessanterweise mit einer deutschen Statusnachricht auf der englischen Seite). Hier habe ich die persönliche Grußbotschaft vom Jim für euch:

Wie ihr gesehen habt, besteht der zweite Teil des Videos aus einer Grußbotschaft vom Fiesling Colonel Miles Quaritch, gespielt von Stephen Lang, der technik- und gefahrenbegeisterte Mitarbeiter im Auftrag der Resources Development Administration sucht. Aber nicht das Kleingedruckte vergessen: „Employes works on Pandora on their own risk!“. Verstecken sich noch Hinweise auf eine virale Aktion oder eine Experience im Video?

Die Blu-ray 3D, die als Combo mit 2D-BD und DVD kommt erscheint zum Verkaufsstart 26. Oktober 2012. Und mit einer Filmlänge von 162 Minuten, das entspricht der ursprünglichen Kinofassung von 2009. Ob die zusätzlichen Szenen der Extended-Edition zusätzlich enthalten sein werden, oder gar eine weitere Auflage als Avatar Extended 3D erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Ich bin mir sicher: so ziemlich jeder, der einen 3D-Fernseher besitzt, ist auch scharf auf die Blu-ray 3D des Films, der die ganze Kinorevolution so richtig in Schwung brachte. Wer gar nicht mehr warten kann: die BLu-ray 3D von AVATAR kann bereits beim Händler des Vertrauens mit BestPrice-Garantie vorbestellt werden.

4 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.