PROMETHEUS, THE AMAZING SPIDER-MAN oder ICE AGE 4? Cineplex-Kinos zeigen heute 3D- Sneak Preview

Das Besondere an den Sneak Previews: Man sieht Filme mitunter schon Wochen vor dem regulären Kinostart. Dafür weiß man vorher nicht, welcher Film gezeigt wird. Und sieht mitunter Filme, die einem vielleicht nicht aufgefallen wären oder zum üblichen Beuteschema gehören. Für die Kinos und Verleiher ist zudem ein bisschen Marktforschung drin, wie ein demnächst startender Film denn Publikum ankommt. Und bestenfalls sorgt die Sneak für entsprechenden Buzz durch Electronic Word of Mouth, sprich Buzz auf den sozialen Netzwerken. Einen kleinen Vorfilter für die heute Abend stattfindende Sneak Preview in den Berliner Cineplex-Kinos gibt es ausnahmsweise: ein demnächst startender 3D-Film wird es sein. Und mit Blick auf die 3D-Film-Startliste steht ein richtig heißer Sommer mit ein paar echten Kassenknüllern an, bei denen sich die Sneak heute Abend richtig lohnt:

Szenenbild aus Ridley Scotts PROMETHEUS

Da hätten wir zum Beispiel Marc Webbs Spidy-Reboot THE AMAZING SPIDER-MAN. Zehn spektakuläre Minuten aus dem Film konnte ich exklusiv schon sehen, die wirklich Lust auf mehr machten. Regulärer Start wäre in genau einem Monat am 28. Juni 2012. Eine Woche später startet der vierte Teil der Ice Age-Franchise ICE AGE: VOLL VERSCHOBEN, mit dem wir nicht nur auf die ewige Jagd nach Scrats geliebter Nuss gehen, sondern auch im Fluch der Karibik-Fahrwasser segeln. Als besonderes Schmankerl wurde ein Simpsons 3D-Vorfilm angekündigt. Und es stehen mit US-Kinokassen-Erfolg DER LORAX und Pixars MERIDA- LEGENDE DER HIGHLANDS noch zwei weitere sehr sehenswerte S3D-CGI-Abenteuer auf dem Spielplan der Möglichkeiten. Ridley Scotts Rückkehr zum gruseligen SciFi-Genre mit  PROMETHEUS hat am 31.5. Weltpremiere und startet in zwei Wochen in den USA. Da könnte man den Buzz durchaus sinnvoll für den heimischen Markt nutzen. Das deutsche Publikum muss sich noch bis zum regulären Start Anfang August gedulden, da wäre eine Sneak Preview ein echter Knüller. Möglich wäre natürlich auch ein Screening des zweiten Teils des stereoskopischen Tanzfilms STREETDANCE 3D, der diesmal coolen Streetdance mit heißem Salsa vermischt (regulärer Start 7.6.).

Die 3D- Sneak Preview findet in allen 3D-ausgerüsteten Cineplex-Kinos statt. Tickets für 3D- Sneak Preview im  Cineplex Titania, Cineplex Alhambra, Cineplex Neukölln und Cineplex Spandau gibt es im Vorverkauf und natürlich an der Abendkasse.

[Update: In der Sneak lief die unspannendste Möglichkeit, da Streetdance 2 bereits nächste Woche offiziell startet.]

Jetzt seid ihr dran: welcher 3D-Film ist euer Favorit, den ihr am liebsten sofort im Kino sehen wollt?

Bild © 20th Century Fox· Alle Rechte vorbehalten.

4 Antworten
  1. Paule
    Paule says:

    „Prometheus“ schön und gut aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Trailer mittlerweile zu viel verraten haben. Echt traurig.

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Ja, Prometheus bekommt dieses Jahr absolut den Marketing till you drop-Award.
      In zwei Wochen weiß ich, ob er überhypt ist. Hoffentlich ist die Sperrfrist dann nicht so lange…

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.