MEN IN BLACK 3 sichern sich mit Deutschlandpremiere in Berlin den Weltrekord für größtes 3D-Screening

Mit der Deutschlandpremiere von MEN IN BLACK 3 lieferte Sony Pictures nicht nur ein galaktisches Ereignis ab, sondern sicherte sich auch einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde  als das größte 3D-Screening aller Zeiten.  Die stattliche Anzahl von 6819 Besuchern. darunter viele prominente Gäste, war in großer Erwartung auf den dritten Teil der Franchise und bereit, geblitzdingst zu werden. Die Vorführung übertraf den bisherigen Rekordhalter „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ mit seinem Screening in Paris um 158 Zuschauer – Rekord erreicht!

GUINNESS WORLD RECORDS ™ REKORDRICHTER Olaf Kuchenbecker bei der Übergabe der REKORD URKUNDE mit Martin Bachmann

Nachdem sich Will Smith, Josh Brolin, Nicole Scherzinger und Regisseur Barry Sonnenfeld zuvor schon auf dem 2.000 m2 großen roten Teppich über eine Stunde Zeit für ihre zahlreichen Fans genommen hatten und gutgelaunt für viele Fotos posierten, brachten sie bei der Begrüßung die ganze O2 World zum Toben.

Will Smith, Josh Brolin, Nicole Scherzinger und Regisseur Barry Sonnenfeld

Schließlich wurde der SciFi-Spaß natürlich in 3D auf die 362 Quadratmeter große und eigens für diese Premiere installierte Silberleinwand projiziert. Zum Einsatz kamen bei der Deutschlandpremiere sechs Projektoren in 4K-Auflösung (4096 × 2160 Pixel) vom Typ Sony SRX-R320. Vier der Geräte wurden für die Größe der Leinwand und eine entsprechende Lichtleistung in einem Multi-Projektor-Setup zusammengeschaltet, zwei weitere Projektoren dienten als Backup für mögliche Ausfälle. Speziell für die Premiere wurde eine Filmfassung  gemastert und lichtbestimmt, die auch offiziell von einem Mitarbeiter des Regisseurs Barry Sonnenfeld abgenommen wurde.

6.819 Zuschauer füllten die O2 World

Eine Premiere der Superlative – und für den guten Zweck: Sony Pictures und Telefónica Germany spendeten den Gesamterlös der Deutschlandpremiere von Men in Black 3 der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Men in Black 3 startet am 24. Mai 2012  in den deutschen 3D-Kinos.

Bilder © 2012 Sony Pictures Releasing GmbH · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.