Mit Cineplex das Filmzitat des Jahres 2011 wählen und Reise zur Berlinale gewinnen!

Deutschlands Kinoverbund Cineplex ist weiter erfolgreich in der Digitalisierung, sowohl bei der Projektion, als auch in der Kommunikation. Weiterhin beschenkt uns Cineplex täglich mit dem Filmzitate-Quiz auf Facebook und Twitter, sowie den jeweiligen Gewinner mit Freikarten. Und natürlich wird nach dem großen Erfolg 2010 auch dieses Jahr das beste Filmzitat des Kinojahres gesucht! Präsentiert wird die Wahl 2011 übrigens von Wickie, der ja am 29.September mit seinem neuen Film auf große 3D-Fahrt geht.

Eine hochkarätige Jury aus Verleihern, Kinobetreibern, Quizratern, Redakteuren und Marketing-Managern hat aus den Kinozitaten (und -Dialogen) des Kinojahres die Perlen herausgesucht und eine Hitliste von 10 Zitaten aus den Filmen ALMANYA – WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND, DAS LABYRINTH DER WÖRTER, BLACK SWAN, ARSCHKALT, THE KING’S SPEECH (2 mal vertreten), PAUL – EIN ALIEN AUF DER FLUCHT, PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN, HANGOVER 2 und SUCKER PUNCH veröffentlicht. Aus diesen Zitaten wählt ihr euren Favoriten und gehört vielleicht schon bald zu den glücklichen Gewinnern.

Mitmachen und abstimmen kann man bis zum 28.9.2011 über die Facebook-Seite von Cineplex oder über die Cineplex-Homepage. Und es gibt auch in diesem Jahr wunderbare Preise zu gewinnen: Die Reise zur Berlinale 2012 für zwei Personen beinhaltet neben dem Reisezuschuss und den Tickets für eine Filmpremiere auch die Übernachtung in einem Drei-Sterne-Hotel. Mit der Cineplex 52 Wochenkarte kann sich der glückliche Gewinner einmal pro Woche kostenlos einen Film in einem der Cineplex-Kinos ansehen- inklusive aller Zuschläge, egal ob Überlänge oder 3D. Zusätzlich gibt es für 100 Gewinner das Filmzitate-Jahresbuch, einen Wochenkalender und einen Kinofilmbesuch in einem deutschen Cineplex-Kino abzuräumen.

Selbstverständlich kommt mein Kinozitat des Jahres aus einem stereoskopischen 3D-Film, dem weltweiten Abräumer Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten:

Jetzt abstimmen!

PS: Und wer kein Glück hat – natürlich gibt es die Filmzitate-Bücher des Jahres 2011 schon bald wieder für alle Gäste der Cineplex-Kinos.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.