Captain America (Joe Johnston)

Revival für den amerikanischsten aller Comic-Superhelden: Captain America rettet seit 70 Jahren die Welt. Im Gegensatz zu seinen weiteren Superhelden-Kollegen verfügt er über keinerlei Spezialkräfte, alleine die Mutation seines Körpers und sein Charakter lassen ihn zum Wächter des Guten werden. Na gut, ein paar Gimmicks wie das unzerstörbare Spezialschild aus Vibranium bekommt er schon mit in seinem Kampf gegen böse Nazis und dem Oberschurken Red Skull, der dann gleich auch die Furcht vor den Roten beinhaltet. Und wie der Subtitel: The First Avenger ankündigt, setzt man ganz auf die Zusammenkunft der Marvel-Helden, die bereits in letzter Zeit im Kino zu sehen waren – Iron Man, Thor und der Hulk. Die Avengers starten dann am 26. April 2012 in den deutschen 3D-Kinos, und dann hoffentlich auch in 3D gedreht und nicht wie Captain America bloß nachträglich konvertiert.

Die Captain America -Bildergalerie:

[slidepress gallery=’captain-america‘]

Kurzinhalt: In ganz Europa tobt der Zweite Weltkrieg und richtet unendliche Verwüstung an. Der junge Steven Rogers (Chris Evans) ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmusterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das Programm „Supersoldat“ macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe – Captain America ist geboren! Kaum ist der neue Kriegsheld auf dem umkämpften Kontinent angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: Der Kampf gegen Nazi-Agent Red Skull (Hugo Weaving), der als absolut unbesiegbar gilt. Um ihn zu stoppen, muss Captain America sich selbst opfern…

Der deutsche Captain America-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=X1FL12cg0pU

Captain America startet am 18.August 2011 in insgesamt 425 deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite www.CaptainAmerica-Film.de

Das Captain America-Hauptplakat:

Bilder © Paramount · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.