Michael Bay klaut- bei Michael Bay

Das Wiederverwenden von Szenen in Filmen hat auch außerhalb des üblichen Footage-Geschäftes seine Berechtigung. Wir durften bereits erleben, wie Walt Disney in seinen Zeichentrickfilmen bei sich selber abgekupfert hat, nun ist auch Michael Bay des Plagiats überführt. In Transformers 3 verwendet er Szenen, die man bereits in seinem Film „The Island“ sehen konnte. Freilich ohne kämpfende Roboter, die hat man mal digital oben drauf montiert.

Aber bevor es Geschrei gibt, bitte ich um Contenance. Bei einem Budget von 250 Mio. Dollar kann man nicht jede Szene frisch drehen. 😉

4 Antworten
  1. Gerold Marks
    Gerold Marks says:

    Leider hatte das iPad beim Unterwegs-Bloggen den iFrame mit dem Video gefressen. jetzt ist es aber wieder zu sehen.
    Sorry für die Verwirrung!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.