DigitaleLeinwand.de feiert Geburtstag! Oder: Alles neu macht der Mai.

Was für ein turbulentes Jahr! DigitaleLeinwand.de feiert seinen zweiten Geburtstag, und guckt voller Spannung in ein aufregendes drittes Blogger-Jahr! Auch wenn es in den letzten Monaten manchmal etwas eng mit dem Publizieren war, haben mir die Leser die Treue gehalten, was mich besonders freute. Keine Sorge: Besucherzahlen zwischen 1000 und 3000 Personen am Tag verpflichten natürlich zum Weitermachen. Und auch die Gesamtbilanz kann sich sehen lassen: insgesamt besuchten bisher 868.171 eindeutige Personen DigitaleLeinwand.de und haben 2.481.791 Artikel aufgerufen- das sind fast 2,5 Millionen! Mannomann!

Und offensichtlich ist DigitaleLeinwand.de ein gutes Nachschlagewerk und eine relevante Dokumentation wie die Vielzahl der Anfragen für Master- und Diplomarbeiten belegt. Dazu kamen in diesem Jahr neben den üblichen Anfragen für Interviews und Vorträgen noch ein paar echte Highlights: die Ernennung zum offiziellen Prince of Persia-Desert Challenge-Blogger mit der Reise nach Marokko, mein Treffen mit den Pixar-Oscar-Preisträgern Lee Unkrich und Darla K. Anderson, die Moderation des Leadpanels des Innovationskongresses  3D-Cinema und stereoskopische Medienproduktion mit Höhepunkt des Fanta 4 3D-Live-Konzertes, den Leitartikel im Shortreport 2010 der AG Kurzfilm über die Chancen des stereokopischen Kurzfilms und natürlich das Online-Marketing für Wim Wenders‘ Tanzfilm in 3D PINA, um die wichtigsten zu nennen.

Zur Feier des Tages bekommt DigitaleLeinwand.de ein neues Outftit. Wenn ihr diesen Artikel lest, habt ihr es schon gesehen. Vor allem wurde vorne und im Backend kräftig aufgeräumt, im Laufe der Zeit haben sich viele Workarounds angesammelt, die nun verschlankt wurden. Es steht nun durch das neue Design mehr Platz zur Verfügung, Bilder und Videos können größer dargestellt werden. Und endlich gibt es nach langen Überlegungen ein Logo. Und ich wäre nicht ich, wenn das Logo nicht über einen Online- Kreativcontest zustande gekommen wäre. Eigentlich ist es animiert, die ganzen Feinheiten werden sukzessive implementiert. Und natürlich steht eine Überarbeitung der etwas pflegeintensiven Unterseiten an.

Natürlich gebührt ein großer Dank meinen Lesern, mit denen sich spannende Diskurse, freundliche Blog-Freundschaften und manchmal auch hitzige Diskussionen entwickeln konnten. Ich freue mich auf das kommende DigitaleLeinwand.de-Jahr mit euch! Und jetzt heißt es:  Vorhang auf und weiter eine allzeit gute Projektion auf DigitaleLeinwand.de!

Foto mit bestem Dank von designritter / photocase.com!

5 Antworten
  1. christian zimmermann
    christian zimmermann says:

    ein schickes logo! das neue layout gefällt mir außerordentlich gut.

    schlankes design und die wichtigsten news in einem blick. großartig!

    mach bitte weiter so, ich bin gern hier! ach ja, prost und glückwunsch! 😉

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Herzlichen Dank! Schön, dass Dir als Designer auch das neue Layout gefällt. Freue mich über Deine treuen Besuche! 🙂

      Antworten
  2. Susi
    Susi says:

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    und noch viele weitere gute Jahre.
    Ich schaue gern bei diesen interessanten Blog vorbei 🙂

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.