50 wunderbare Kindheitsträume- mit RAPUNZEL- NEU VERFÖHNT startet heute der 50. Animationsfilm von Disney

Mit dem CGI-Animationsfilm RAPUNZEL- NEU VERFÖHNT startet heute das neueste Disney-Abenteuer in den deutschen Kinos. Und zwar in einer frechen Neuinterpretation des klassischen Märchens, das natürlich zeitgemäß in bestem stereoskopischem 3D zu sehen ist. Doch die kesse Blondine mit immenser Haarpracht und unwiderstehlichen Chamäleon Pascal bietet nicht nur vorweihnachtlicher Familienspaß, mit Rapunzel gibt es auch ein Jubiläum zu feiern: es ist der fünfzigste Animationsfilm aus dem Hause Disney!

Viele Generationen von leuchtenden Kinderaugen (und Erwachsenenaugen) konnten die klassischen, modernen, experimentalen, aufregenden, romantischen, wegweisenden, verträumten, unterhaltsamen und lustigen Animationsfilme im Kino erleben. Und auch noch heute gilt: Fast jeder beginnt seine Kinokarriere mit einem Disney-Film. Ich habe hier ein wunderbares Video mit den kleinen Erinnerungen aus allen 50 Disney-Filmen für euch. Und sie sind alle gekommen: von Cap und Capper über Peter Pan, vom Fantasia-Zauberlehrling zu Bambi, von Schneewittchen bis zum König der Löwen.

Ich möchte Disney fast händeschüttelnd zum 50. Film gratulieren. Vor allem, weil sie immer den Mut für Neues bewiesen. Und trotz aller Veränderungen in der Animationsbranche vom handgemachten Zeichentrick zum CGI-Film in 3D nie vergessen haben, worauf es ankommt: eine zauberhafte Geschichte zu erzählen.

Jetzt aber Bühne frei für die kleine Revue der 50. Disney-Animationsklassiker. Und ihr dürft gerne posten, wer euer Kindheits-Star war. 🙂

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.