neuer Trailer für den besten 3D-Film des Jahres 2010 veröffentlicht: TRON Legacy

Liebe Leser, bereits Im Januar dieses Jahres habe ich behauptet, dass TRON Legacy der beste 3D-Film des Jahres 2010 wird. Davon bin auch weiterhin fest überzeugt, mit der kleinen Einschränkung, dass die Fortsetzung der Nerdware TRON bei uns erst am 27. Januar 2011 startet. Grund für diese Entscheidung war das Gedrängel auf den 3D-Leinwänden in der Vorweihnachtszeit.
Die Virals haben es angekündigt, nun gab es auf der ComicCon in San Diego die Weltpremiere des neuen Trailers für Joseph Kosinskis bildgewaltige Fortsetzung TRON Legacy. Der erste Teasertrailer brachte uns zurück in Flynns Spielhalle, wo sein Sohn Sam das Geheimnis der Computerwelt entdeckt- mit der Gewissheit, dass sein Vater nicht tot ist. Wer den Teasertrailer im Kino in 3D sehen konnte, ist aufgefallen, dass alle Szenen in der realen Welt zweidimensional gestaltet sind, alle Szenen in der Computerwelt hingegen in die dritte Dimension entführen. Und die ist durchgestylt, als ob Apple auf „2001 – Odyssee im Weltraum“ meets Philippe Starck trifft.

Nun gibt es – ComicCon sei Dank – den neuen Trailer für TRON Legacy. Und der zeigt uns ein Bild aus den Kindertagen von Sam mit einem gütigen Vater Flynn. Hey, Jeff Bridges in jung! Da haben sie aber jemanden alterniert! Was für mich nicht wirklich überzeugend aussieht- vielleicht ist es aber auch ein Teil vom Konzept? Und natürlich gibt es jede Menge Action im Kampf gegen das Master Control Programm. Mit Tanks, Lightcycle-Racern und – Trailer bis zum Ende schauen!- Fluggleitern. Flugszenen sind ja mittlerweile ein Muss in jedem 3D-Film…

Hier nun endlich neues Futter für alle Tron Legacy-Fans, die sich noch ein langes halbes Jahr bis zum deutschen Filmstart am 27. Januar 2011 gedulden müssen.

Sam, I am not your father. Is there a Clu 2.0?

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.