Breaking News: AVATAR Extended 3D-Re-Release ab dem 2. September 2010 auch in Deutschland!

Hurra! Nach einer ersten Enttäuschung (siehe hier) steht auch für uns ein längerer Ausflug nach Pandora auf dem Programm! Gerade kam die offizielle Meldung:

Twentieth Century Fox und James Cameron präsentieren eine längere Fassung von AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA, die ab dem 2. September in Deutschland (US-Start: 27. August) nur für kurze Zeit und exklusiv in 3D wieder auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein wird.

Die neue Version des erfolgreichen und bahnbrechenden Kinoabenteuers enthält acht Minuten zusätzliches Material. Nicht zuletzt als Reaktion auf den Film hat seit dem Kinostart von AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA im letzten Dezember die Zahl der 3D-Kinos rasant zugenommen. Jetzt haben Zuschauer, die ihn bisher nicht in 3D erleben konnten, erneut die Gelegenheit dazu.

„Immer wieder haben mir Zuschauer gesagt, dass sie mehr Pandora wollten, dass sie länger dort bleiben wollten“, sagt James Cameron. „Genau das können sie jetzt. Die längere Fassung wird exklusiv in 3D gezeigt und enthält zusätzliche acht Minuten nie gezeigtes Filmmaterial mit neuen Kreaturen und weiteren Action-Szenen. Egal ob man den Film bereits begeistert im Kino gesehen hat oder ihn noch gar nicht kennt – jetzt kann man ihn völlig neu erleben.“

Jim Gianopulos und Tom Rothman, Chairmen und CEOs von Fox Filmed Entertainment, kommentieren: „Die neue Version von AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA ist ein ganz besonderes Ereignis, und das nicht nur, weil der Film zu einem der beliebtesten der Geschichte geworden ist. Seit dem Kinostart im letzten Dezember haben uns Fans mit Bitten überhäuft, den Film wieder in 3-D-Kinos zu zeigen. Und wir sind natürlich begeistert, dass James Cameron dem Publikum endlich noch mehr AVATAR liefert.“

Mit einem Einspielergebnis von weltweit 2,7 Mrd. US-Dollar ist das Oscar®- und Golden-Globe®-gekrönte Epos der erfolgreichste Film aller Zeiten. Die Blu-Ray-Disc ist die meistverkaufte der Welt. Regisseur James Cameron nimmt uns mit in eine faszinierende neue Welt jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft, auf eine Entdeckungsreise zusammen mit Jake Sully, der einen entscheidenden Kampf für die Na’Vis führen muß. AVATAR ist ein völlig neuartiges Kinoerlebnis, bei dem durch die eigens dafür entwickelte revolutionäre Technologien die Emotionen der Charaktere und die epische Geschichte unmittelbar erlebbar gemacht werden.

Mann, da tanzen ein paar Pandora-Fans aber heute um den Home-Tree!

Bild © 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.