3D-Filme entern weiter die Alltime-Kino-Topcharts – Alice neu auf Platz 5

Unanfechtbar steht natürlich auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten „AVATAR- Aufbrauch nach Pandora“ von James Cameron. Aber er bekommt 3D-Gesellschaft in den ewigen Kino-Bestelisten. Letzten Donnerstag erreichte Tim Burtons „Alice im Wunderland“ als sechster Film überhaupt ein Einspiel von einer Milliarde Dollar den Kinokassen, an diesem Wochenende erreicht er mit dem zusätzlichem Einspiel von 5,4 Mio Dollar (gesamt: 1,006 Mrd. Dollar) den Platz 5 der ewigen Kinocharts. Und schickt The Dark Knight zurück in seine Fledermaus-Höhle auf Platz 6.

Und auch sonst stehen die 3D-Filme des vergangenen Jahres gut in der All-Time-Hitlisten-Statistik:

Platz 100: Drachenzähmen leicht gemacht – 448,4 Mio. Dollar
Platz 84: Kampf der Titanen – 475,1 Mio. Dollar
Platz 36: OBEN – 731,3 Mio. Dollar
Platz 17: Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los! – 884, 8 Mio. Dollar
Platz 5: Alice im Wunderland – 1,006 Mrd. Dollar
Platz 1: Avatar – Aufbruch nach Pandora – 2,7271 Mrd. Dollar

Und ich wette, an dieser Top 100 wird dieses Jahr noch ein bisschen mit Toy Story 3, Shrek 4 und Harry Potter 7 gerüttelt! 🙂

Quelle: BoxOfficeMojo

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.