interaktiver Trailer für Iron Man 2 – jetzt auf DigitaleLeinwand.de ansehen

Der Eisenman fliegt ab dem 6. Mai 2010 zum zweiten Mal an die Kinokasse und bietet bestes Popcorn-Kino für Comic- und Technikfans. Jetzt gibt es einen interaktiven Trailer für Iron Man 2.

Trailer laufen noch immer linear ab um uns eine Geschichte zu erzählen, oder aber die Elemente und Höhepunkte des Films zu präsentieren. Nun ist nicht jeder vertraut mit dem Universum von Iron Man, während der Fan sich bei endlosen Charakterdarstellungen langweilt, ist der Newbie schon überfordert mit dem Grundarsenal der auftretenden Figuren. Iron Man macht es richtig und liefert nun einen interaktiven Trailer, bei dem Hotspots an verschiedenen Stellen einen Zugangspunkt für weiteres Material bieten. So werden nicht nur alte und neue Charaktere von Pepper Potts über die Black Widow bis Whiplash vorgestellt, es gibt auch Infos über die Evolution des Iron Man Suits, sowie Material zu den Kernszenen des Films wie dem Autorennen „Race of Champions“ und der Stark Expo 2010.

Etwas ähnliches hatte James Camerons Blockbuster „AVATAR- Aufbruch nach Pandora“ im letzten Jahr als Desktop-AIR-Applikation angeboten. Der interaktive Trailer zu Iron Man 2 kommt als Widget direkt im Browser und lässt sich für die virale Verbreitung natürlich auch in alle möglichen Plattformen von Facebook bis WordPress einbetten.

Gut gemacht, altes Blech sieht anders aus! Und hier nun der interaktive Trailer für Iron Man 2:

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.