Toy Story 3 wird ein Horrorfilm- Pixar veröffentlicht drei ungewöhnliche virale Videos

Animationsfilme sind doch nur für Kinder! Von wegen, Toy Story 3 hat jetzt einen viralen Teasertrailer veröffentlicht, der mehr wie „Rec“ oder „Paranormal Activity“ anmutet. Toy Story 3 wird ein Horrorfilm!
In gewisser Weise mag das stimmen, denn Andys geliebte Spielzeuge werden mit ihrem Albtraum konfrontiert: Andy geht aufs College und die Kiste mit unseren Helden direkt an den nächsten Kindergarten.
Seht selbst:

Und auch sonst sind unsere Toys in der modernen Zeit und im Jugendalter angekommen, hier den zweiten viralen Trailer mit dem Thema Instant Messaging.

Und natürlich geht es im Film auch ums Erwachsenenwerden, und so gibt es genau dazu einen dritten Teaser:

Mich haben diese viralen Clips zunächst ein bisschen irritiert. Trailer, die etwas anderes vorgeben, als der Film schließlich einlöst, finde ich schwierig. Allerdings kennt jeder die Toy Story-Franchise und den Stil, und kann diese viralen Trailer richtig einordnen. Oder versucht Disney mit diesem Konzept etwa die Erschließung neuer Zielgruppen?

Natürlich bin ich gespannt auf eure Meinung!

6 Kommentare
  1. christian zimmermann
    christian zimmermann says:

    der hammer! 🙂 ich bekomm das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht! ich denke mal solche spots werden in naher zukunft öfters kommen, pixar meinte das sie sich im neuen studio in kanada auf solche sachen spezialisieren wollen! also kurze spots, dvd/blu-ray bonusmaterial etc.

    große klasse!! schöne woche dir!!

    Antworten
  2. Gerold Marks
    Gerold Marks says:

    Pixar hat sich seit der Fusion mit Disney schon gewaltig verändert, oder?
    Bleibt mal lieber hier, Kanada ist zwar schön, aber auch viel zu weit… 🙂

    Antworten
  3. mg2star23
    mg2star23 says:

    sind das trailer oder teaser? also inhaltlich mein ich. rein vom gefühl her eher teaser… im rahmen der unschärfe, die sie gestalten.

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Du hast vollkommen recht, es sind natürlich alles drei Teaser. Leider wissen nicht alle, was Teaser sind und ich verwende die Begriffe zu oft nicht trennscharf sondern synonym. Gelobe mehr Präzision! 🙂

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.