Interview mit dem Story-Supervisor von Pixars "OBEN"

Blogger-Kollege Christian vom deutschen Pixarblog hatte die Gelegenheit mit Ronnie del Carmen, dem Story-Supervisor von Pixars „OBEN“ zu sprechen. Er ist maßgeblich für die Dramaturgie der Geschichte während der Phase der Storyreels zuständig. Und er gibt Auskunft über den Arbeitsprozess, die Recherchereise zu den Tafelbergen nach Venezuela und das Special der DVD und BD, dem Kurzfilm „Dugs Sondereinsatz“.

Das exklusive Interview gibt es auf dem Pixarblog. Nach dem Klick.

„OBEN“ gibt es als DVD und Blu-ray überall im Handel.

u340_24pub2.pub16n1.406

Bild © Disney/Pixar

3 Antworten
  1. Chris
    Chris says:

    Das Interview wurde mir auch angeboten, allerdings mußte ich es abschlagen, da ich nicht die technische Möglichkeit gehabt hätte, das Telefon-Interview mitzuschneiden.

    Antworten
  2. Gerold Marks
    Gerold Marks says:

    Und es scheitert an der Technik, wie schade! Es gibt doch so schicke Geräte für kleines Geld, die man einfach zwischen Telefon und Rechner klemmt, und dann über eine Recordingsoftware aufzeichnet.
    Und warum hat man mir eigentlich kein Interview angeboten? Tsetse…

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.