Toy Story 1+2 3D-Doublefeature doch im Kino zu sehen!

Toy Story 3D-Doublefeature oder nur ein zweidimensionales Blu-ray-Release? Dies schien zuletzt die Frage in der Vermarktungsstrategie von Walt Disney Motion Pictures Germany gewesen zu sein.

Doch nun gibt es Hoffnung: gerade erreicht mich die Meldung aus der Presseabteilung, dass Disney die Animationsklassiker im Mai auf die große Kinoleinwand bringen wird. Und da manchmal die Wahrheit sehr fein zwischen den Zeilen steht, hier der exakte Wortlaut:

„Und wer TOY STORY und TOY STORY 2 noch einmal, oder auch zum ersten Mal, auf der großen Kinoleinwand erleben möchte, kann dies im Mai tun: gemeinsam mit dem Partner Amazon wird Disney TOY STORY und TOY STORY 2 in atemberaubender Technik von Disney-Digital-3D™ in 10 Kinos deutschlandweit exklusiv aufführen.“

Buzz&Woody

Das ist doch eine freudige Nachricht! Aber wirft gleichzeitig auch Fragen auf: In Kooperation mit Amazon? Wird etwa eine stereoskopische 3D-Blu-ray aufgeführt? Disney plant die Veröffentlichung von 3D-Blu-rays, allerdings soll der erste Titel „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ im dritten oder vierten Quartal 2010 sein. Sind die 3D-Filmtitel etwa doch schon fertig? Oder ist Amazon als Partner für Datenübertragungen- und Streaminglösungen dabei? Oder tritt der Versandhandel schlicht als Verkaufspartner für die DVD, BD und Games auf?

Und natürlich ist die Liste der 10 Kinos noch nicht veröffentlicht. Vermutlich werden es die zehn größten Städte in Deutschland sein, die mittlerweile alle über digitale Kinos verfügen.

Sobald ich Näheres erfahre, informiere ich euch selbstverständlich!
To infinity – and beyond! 🙂

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] mir Bloggerkollege Gerold gestern per Twitter mitteilte kommt das Toy Stoy & Toy Story 2 Double-Feature in 3D doch im  […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.