"Wickie auf großer Fahrt 3D" – UPDATES

Constantins Kinderfilmhit „Wickie und die starken Männer“ bekommt ein Sequel- in stereoskopischem 3D. Mittlerweile gibt es die erste Pressemitteilung mit weiteren Infos zum Film mit dem Arbeitstitel „Wickie auf großer Fahrt“:

wickie 3d

Beim neuen Wickie wird auf ein altbewährtes Team gesetzt: Wie bei ersten Teil produziert Christian Becker („Die Welle“, „Bang Boom Bang“) erneut die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen – und auch sein Produktions- und Kreativteam wird das gleiche sein wie beim Publikumserfolg aus 2009. Zusätzlich ist „Vorstadtkrokodile“-Produzentin Lena Olbrich mit im Team.

Die Regie wird nicht „Bully“ Michael Herbig übernehmen, sondern Christian Ditter, den man mit Filmen wie „Französisch für Anfänger“, „Vorstadtkrokodile“ und „Vorstadtkrokodile 2“ (Kinostart: 21.01.2010) bereits im Bereich Kinder- und Abenteuerfilm erleben konnte. Mittlerweile ist es die vierte Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur Christian Ditter, dem Rat Pack Produktionsteam und der Constantin Film.

Die Dreharbeiten von „Wickie auf großer Fahrt“ sind für den Sommer/ Herbst 2010 angesetzt. Gedreht wird an den bereits bekannten Sets in Bayern sowie in England, Dänemark und auf Malta.

Nur eine Sache, liebe Presseagentur stimmt nicht: Wickie 2 wird nicht die erste deutschsprachige Realfilm-3D-Produktion. Da sind noch „Topper gibt nicht auf!“ und „PINA“ davor. Guckt mal bei den aktuellen Filmstarts vorbei! 😉

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.