Digitales Casting – Harry Potter-Entdecker sucht Nachwuchs für Medienprojekt

Bewarb man sich früher mit Setcards, kommen heute Camcorder und Webcam zum Einsatz. Verleger Barry Cunningham, Entdecker von Harry Potter, bereitet ein neues Medienprojekt vor, und sucht dafür Jugendliche als Darsteller und Produktionsteam. Dafür bewirbt man sich einfach online auf der Webseite- digitales Casting.

Mit der Entdeckung von Zauberlehrling Harry Potter hat er die (Buch-) Welt revolutioniert: Barry Cunningham. Durch seine außergewöhnliche Findigkeit spürt der Verleger von „The Chicken House“ immer wieder neue Bestseller auf. Über sechs Millionen Büchern von Cornelia Funke und vier New York Times Bestseller sind ein deutliches Zeichen für seinen Erfolg. Im kommenden Frühjahr geht „Chicken House Deutschland“ an den Start – ein neuer Kinder- und Jugendbuchverlag unter dem Dach des bereits etablierten Carlsen Verlages.

chickenhouse-logo

Besondere Bücher basieren auf außergewöhnlichen Ideen, die uns in eine andere Welt entführen. Chicken House Deutschland und Barry Cunningham bieten mit einem großen neuartigen Medienprojekt die Möglichkeit, diese Welt zu betreten und als Akteur mitzugestalten. Doch dafür muss man Fähigkeiten besitzen, die einen einzigartig machen- einzigartig wie Harry Potter (hex, hex!).

Bewerben für das Chicken House Casting können sich Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Zwei schauspielbegabte Darsteller, männlich oder weiblich, werden gesucht. Außerdem ein junges Filmteam (ebenfalls m/w) für Regie, Schnitt, Kamera und Ton. Interessierte können ihre außergewöhnlichen Talente mit einem Text beschreiben oder mit einem Video- oder Bildbeitrag beweisen. Die Talentiertesten werden zu einem Live-Casting am 12.12.2009 nach Hamburg eingeladen.

Der Weg direkt zum Auswahlcasting ist nicht schwer: Auf der Webseite www.chickenhouse-casting.de gibt man seine digitale Bewerbung auf. Adresse und Kontaktdaten, die Motivation am Projekt teilzunehmen, ein Foto und ein Video seiner großartigen Fähigkeiten sollte man angeben. Bewerbungsschluss ist der 10.12.2009. Bitte beachten: Jugendliche unter 18 Jahren brauchen eine Genehmigung der Eltern, um am Casting teilzunehmen.

Ich bin zu alt, um als Nachwuchs durchzugehen. Aber der jüngeren Generation drücke ich die Daumen, vielleicht werdet ihr ja die neue Entdeckung für ein fantastisches Team. Viel Glück!

5 Antworten
  1. Lisa
    Lisa says:

    Hallo,
    ich hab da mal n frage..
    undzwar musst ich ein Video und ein Bild vom mir zu chickenhouse schicken oder nur eins von beiden?
    und welches talet soll ich ihnen vorstellen?:S
    etwas da mit schauspielern zu tun hat?
    lg
    Lisa

    Antworten
  2. Gerold Marks
    Gerold Marks says:

    Hallo Lisa,
    ich würde ein Foto schicken, was Deine Persönlichkeit am besten zeigt und ein Video, auf dem man sehen kann, was Du Besonderes kannst.
    Welches Talent Du vorstellen sollst? Na, das, was Du am besten kannst! Wenn Du eine tolle Schaupielerin bist, sollte man das zeigen. Bist Du eine tolle Akrobatin, sollte das im Video auch zu sehen sein. Und wenn Du fantastisch zaubern kannst- eben dies. Sicherlich wäre es gut, wenn Du ein bisschen Medienpräsenz hast, da ja nach Darstellern mit schauspielerischem Fähigkeiten gefragt ist- aber das kann man ja auch bei der Präsentation seines anderen Talentes gut präsentieren.
    Viel Glück!
    Gerold

    Antworten
  3. Rahsan
    Rahsan says:

    Hallo
    ich heiße Rahsan und bin 15 jahre alt ich bin sehr interessiert und möchte groß rauskommen aber klein anfangen ich interessiere mich schon meine´ganzesleben lang für die schauspielerei aber in meiner heimat stadt bremerhaven ist es schwer es auf die reihe zu bekommen ich bitte um hilfe

    Liebe grüße
    Rahsan Akcura

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Hallo Rahsan,
      zum Können gehört auch eine große Portion Glück. Die meisten fangen mit Theatergruppen in der Schule oder Vereinen an und auch Bremerhaven hat meines Wissens eine ganze Menge zu bieten. Guck doch mal hier: http://jugendinfo.de/themen.php/288/theater.html

      Gründe mit Freunden eine Improvisationstheater-AG, geh auf Theaterfestivals, in Bremen findet auch ne Menge statt, tausch Dich da aus, lern Leute kennen. Such nach einer seriösen (!) Agentur für Statisten in Niedersachsen, sowas wie http://agentur-filmgesichter.de, denn die besten Erfahrungen macht man am Set.
      Oder Du nimmst Dein Talent und wirst Videostar auf Youtube- was kannst Du denn besonders gut?

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.