AVATAR: internationaler Trailer und Featurette veröffentlicht

Die Meinungen nach der Veröffentlichung des Teaser-Trailers waren sehr gemischt, darum wurde nachgelegt. Hier nun der internationale Trailer in seiner dreieinhalb-Minuten-extended-Fassung. Cameron verlässt den Rätselplot und gibt mehr Hinweise auf die Geschichte, die nicht atemberaubend neu ist: Die Menschen plündern nach ihren Rohstoffen nun die Rohstoffe auf Pandora, nur sind die Eingeborenen im Weg. Das ist sogar zu platt um eine amerikanische Parabel zu sein. Viel Action, aber auch deutlich mehr Romanze. Nein, die Untertitel sind nicht Na`vi, sondern thailändisch.

Außerdem hat The Filmstage noch ein Featurette veröffentlicht, in dem es jede Menge neuer Szenen zu sehen gibt. Keine Frage, technisch ist Avatar absolut Cutting Edge. Cameron gehört nun in der neben Tolkien und George Lucas zu den Schöpfer eines komplexen Universums mit Kreaturen, Flora, Sprache und Bedrohungen. Letztlich muss mich aber die Geschichte überzeugen. Was denkt ihr?

1 Antwort
  1. mg2star23
    mg2star23 says:

    he :O)
    ist das nicht wundervoll, was ein anständig gemachter trailer erreichen kann? letztlich zwar zu lang… aber jedenfalls für mich immerhin mal animierend, was den besuch des films angeht. meine skepsis bleibt aber. die story fühlt sich jetzt erst recht sehr platt an. aber das ist alles meine persönliche meinung.
    von der musik her: zuerst etwas in der art von zimmers gladiator, im mittelteil dann… ja, was eigentlich… ich weiß es noch nicht, aber angefühlt hat sich der sound wie ein science fiction um letztlich bei großem epos zu landen. alles irgendwie bekannt und doch anders. sicher komm ich noch drauf.
    nochmal zurück zur machart des trailers. ist ja schade, das man nicht so viel drüber hört, wer das jeweils macht, aber hier scheint es der oder die gleiche gewesen zu sein, welche zuvor den trailer von pirates of the caribbean 2 baute.
    zu guter letzt: wie geil sieht denn der avatar-titel auf thailändisch aus? diese schrift paßt wenigstens zum look and feel des avatar-planeten.
    beste grüße,
    mg2star23

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.