Vorankündigung: Digitale Leinwand zieht um!

Kleine Vorankündigung in eigener Sache: Digitale Leinwand zieht um. Ich wollte meine treuen Leser schon mal vorab informieren, um die Verwirrung klein zu halten.

Warum der Umzug? Erst mit diesem Blog bin ich Ende April 2009 bei WordPress eingestiegen. Die ersten Schritte sind nun gemacht, das Feedback ist gigantisch. Nun reichen die Funktionen des WordPress-Hostings nicht mehr aus. Daher wird der Blog zukünftig auf einem eigenen Server laufen.

Als URL bleibt http://digitaleleinwand.de erhalten. Viele Leser erreichen mich über die Adresse http://digitaleleinwand.wordpress.com . Diese zweite wird dann nicht mehr aktuell sein. Das bedeutet: ihr müsst einmal eure Bookmarks und RSS-Feed-Einstellungen aktualisieren.

Was habt ihr davon? Ich kann euch schnellere und bessere Artikel anbieten. Einige Medientypen wie Flash waren bisher ausgeschlossen, viele Videotypen nicht einzubetten. Mitunter gab es Lösungen über Workarounds, aber die waren zumeist wenig zufriedenstellend und zeitraubend. Diese Zeit möchte ich lieber für die Recherche und die Artikel verwenden.

Vielleicht wird zu Beginn nicht alles glatt laufen oder mal ein Grafikfehler auftauchen. Aber keine Sorge, ich arbeite dran und es wird selbstverständlich weiterhin jeden Tag einen frischen Artikel geben. Im besten Fall merkt ihr gar keinen Übergang zwischen altem und neuem Hosting. Und ihr könnt euch auf die gewünschten neuen Bereiche und Funktionen freuen: Social Bookmarks, ein kleiner Shop, ein DigitaleLeinwand-Widget werden sukzessive eingefügt. Ihr dürft gespannt sein. Welche Fuktionen und Inhalte wünscht ihr euch zukünftig auf DigitaleLeinwand.de ?

Selbstverständlich gebe ich nochmal grünes Licht wenn der Umzug vollzogen ist. Und ich freue mich auf euren Besuch bei der Einzugsparty!

Beste digitale Grüße, Gerold

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.