CORALINE – alle deutschen 3D-Spielorte

pl_coralineDigitaleLeinwand.de hat mal wieder keine Mühen gescheut und für euch sämtliche Kinos zusammengetragen die Henry Selicks Film „Coraline“ auch in der stereoskopischen 3D-Fassung spielen. Kino-Datenbanken gibt es viele, aber nicht jedes 3D-fähige Kino hat den Film auch im Programm. Daher: die Informationen über alle deutschen 3D-Spielorte findet ihr handverlesen nur hier. Zwar hat der 3D-Rollout Fahrt aufgenommen, allerdings gibt es weiterhin nur ein einziges Kino, das „Cinema“ in München, das die englische Originalfassung in 3D spielt. Liebe Kinobetreiber, es gibt noch mehr 3D und OV-Fans!

Einen sehr ausführlichen Artikel über die 3D-Technik in Coraline könnt ihr hier lesen. Für mich ist dieser Film eine wahre Freude, verbindet er doch gleich zwei meiner Lieblingsthemen, das stereoskopische Kino und den StopMotion-Film. Und wenn er dann noch vom „The Nightmare before Christmas“-Macher Henry Selick kommt, bin ich natürlich schon seit Wochen gespannt! Für Animationsfans ist Coraline ein echtes Muss. Und nicht täuschen lassen- es handelt sich mitnichten um einen Kinderfilm!

Hier pünktlich zum Filmstart alle deutschen 3D-Kinos mit „Coraline“ im Programm:

Ahaus: Cinetech

Bad Aibling: Aibvision Filmtheater

Bad Oeynhausen: UCI Kinoplex Bad Oeynhausen

Bad Salzungen: pab Kinocenter

Bad Schwartau: Moviestar

Belzig: Hofgarten

Berlin:  Astra FilmpalastUCI Kinowelt Zoo PalastUCI Kinowelt Colosseum,  UCI Kinowelt am Eastgate

Bochum: UCI Kinowelt Ruhr Park

Bremen: Cinespace

Dresden: Cinemagnum UCI Kinowelt Elbe Park

Duisburg: UCI Kinowelt Duisburg

Düsseldorf: UCI Kinowelt Düsseldorf

Flensburg: UCI Kinoplex Flensburg

Forchheim: Kinocenter

Frankfurt am Main: Cinemagnum

Freiburg: Harmonie

Fuessen: Alpen Lichtspiele

Gelsenkirchen: Multiplex

Göppingen: Staufen-Movieplex

Halle: The Light Cinema

Hamburg: UCI Kinowelt Othmarschen Park, UCI Kinowelt Mundsburg, UCI Kinowelt Smart City

Herten: Cinemaxx Herten

Hof: Central-Kino

Hürth: UCI

Kaiserslautern: UCI Kinowelt Kaiserslautern, Central Filmpalast

Kronach: Filmburg

Lichtenfels: Neue Filmbühne

Leipzig: Regina-Palast

Lünen: Cineworld

Mönchengladbach: Comet-Cine-Center

München: Cinema, Mathäser Filmpalast

Nastätten: Kino-Center Nastätten

Nürnberg: Cinecittá

Offenburg: Forum

Paderborn: UCI Kinoplex Paderborn

Potsdam: UCI Kinoplex Potsdam

Rendsburg: Schauburg

Rheine: Cinetech

Rinteln: Kinocenter Rinteln

Schorndorf: Traumpalast

Schrobenhausen: Cinepark Schrobenhausen

Schwerin: Multiplex MegaMovies

Solingen: Cinemaxx Solingen

Sondershausen: Cinema 64

Speyer: Theaterhaus

Stuttgart: Gloria

Sulzbach: Kinopolis

Ulm: Xinedome

Villingen: Blue Box

Waiblingen: Traumpalast

Walldorf-Wiesloch: Luxor-Filmpalast

Weimar: Cinemagnum

Wilhelmshaven: UCI Kinoplex Wilhelmshaven

Die Liste wurde sorgfältig mit viel Mühe recherchiert- und vor allem für jedes einzelne Kino überprüft, ob der Film dort auch wirklich läuft. Sollten dennoch Kinos fehlen, hinterlasst einfach einen Kommentar mit Ort und Kino, dann werden sie umgehend ergänzt. Eine Bitte noch: Wenn ihr die Liste kopiert, setzt bitte einen Link zu dieser Seite als Quelle. Danke und viel Spaß beim ersten 3D-Stopmotion-Ereignis aller Zeiten!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.