HOME auf Youtube aufgrund von Ansturm verlängert

Am 5. Juni hatten wir alle eine Verabredung mit dem Planeten Erde. Erstmals wurde mit HOME von Yann Arthus-Betrand ein Spielfilm zeitgleich und legal im Kino, auf DVD, als Public Viewing und auf Youtube veröffentlicht. Zusammen mit dem Filmcafe habe ich eine Vorstellung in Berlin organisiert, woraus dann aufgrund des Interesses sogar zwei Vorstellungen geworden sind.

Doch ganz frei im Sinne der Creative Commons ist der Film nicht zu haben: Ursprünglich war geplant, den Film nur bis zum 14. Juni auf Youtube in voller Länge und in HD anzubieten. Aufgrund des Ansturms hat man sich nun zu einer Verlängerung bis zum 15. Juli entschieden.

Am ersten Tag wurde der Film mehr als 1,5 Mio. mal aus über 200 Ländern aufgerufen, nach einer Woche zählte er bereits 4,5 Mio. Abrufe, davon allein 600.000 in Deutschland. Wer HOME noch nicht gesehen hat, klickt am besten gleich hier auf diesen Link und lässt sich von Bildern und Botschaft begeistern.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.