Schauspiellegende meets Comedy – deutsche Synchronsprecher für UP

Pixars UP heißt bei uns OBEN und nichtdeutsche Filme werden bei uns in der Regel synchronisiert. Nun gibt es die Bekanntgabe der deutschen Synchronstimmen: Schauspiellegende Karlheinz Böhm (aka Sissis Franz) hat die Rolle des verschollen geglaubten Abenteurer Muntz übernommen. Der in Cannes mit dem 9. Palm Dog Award ausgezeichnete Mischlingshund Dug bekommt seine Stimme von mindestens genauso haarigen Comedien Dirk Bach geliehen. Komisch, hatte Dug kein deutsches Sprachmodul in seinem Hightech-Sprach-Halsband?

Karlheinz Böhm synchronisiert Muntz - © Disney/Pixar

Dirk Bach ist die deutsche Stimme von Dug - © Disney/Pixar

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.